Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute ich hab ja bei meinem e38 die Achsen neu gemacht, dabei wollten wir natürlich auch die Hinteren Koppelstangen machen.
Im set von Meyle weren diese auch dabei.
Aber als ich sie an der Hinterachse suchte, konnte ich diese nicht finden!
Ich also rein und nachgesehen wo die liegen müssten.
Im Bild gut zu sehen: BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 740i M62 - Hinterachse - Stabilisator hinten
Also ich wieder raus ung gesucht, aber ich hab garkein Stabilisator an der Hinterachse und auf der Schwinge Rechts ist zwar ein befestigungspunkt, aber auf der Linken Seite nicht.
Wurde da Achstechnisch etwas verändert oder werde ich jetzt schon bekloppt???
Also noch einmal richtig nachgesehen und? Richtig, bei meinem e38 ist da kein Stabilisator! Kann das sein???
Kann es zufällig sein, dass der Stabi hinten nur bei Fahrzeuge mit Nivo verbaut ist???
Hab hier mal ein Foto von einer 4.4 Hinterachse, da ist auch keine Stabistange zu sehen!
RICHTIG!!! Stabi-HA zu 90% nur bei niveau ... oder 750iger bzw. ostEU/schlechtwegepacket
wenn du einen stabi an der HA verbaut haben willst (auch sehr zu empfehlen bei tieferlegung), kann dieser auch nachgeruestet werden ....
Vorteil:
keine wankbewegung im heck bei schnellen lastwechseln,
sehr viel bessere fahrstabilitaet,
entlastung der integrallenker, bzw. dessen lager ...
etc.pp ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (09.12.2012 um 12:18 Uhr).