Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 12:48   #1
Matze-E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Moritzburg
Fahrzeug: E65 745i (05.03)
Standard 5HP24 Probleme

Wer kann helfen???

Ich habe bei meinem E38 735i Bj 99 das Getriebe tauschen müssen!
Verbaut war ein 5HP24!
Das AT Getriebe stammt aus einem E39 540i Bj 00 und ist auch ein 5HP24!
Das AT Getriebe ist bis zum Ausbau gelaufen, da das Spender auto mit dem Getriebe noch bis in die Werkstatt auf die Bühne gefahren ist!
Wir haben die Getriebeverlängerung von E39 auf E38 geändert, da die Hardyscheibe vom E38 größer ist als vom E39!

Nun mein Problem!!!

- Wir haben das Getriebe ausgebaut und bei mir eingebaut
- Getriebeölservice gemacht (Öl gewechselt, Filter gewechselt, Kreislauf koplett gespült)
- Motor gestartet und Fahrstufe eingelegt aber nix passiert an der Kardanwelle

Was könnte das Problem sein???
Matze-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:00   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das funktioniert so nicht - es muss die gleiche ZF-Stücklistennummer haben.

Ansonsten müsste man das Steuergerät innen im Getriebe mit umbauen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:17   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

5hp24 vom 4,4 ist anderst als das vom 3,5... wie schon gesagt ist die stücknr wichtig
und beim einbau auf die ölpumpe achten (wandler muss richtig drine sein, sonst ist die kaputt und man darf alles wieder ausbauen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 00:27   #4
der Man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der Man
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

stücklistennummer hat nichts zutun mit seinem problem.
höchstens würde das getriebe wegen stk.listen.numm. in notprogramm gehen was auch leicht zu losen wäre aber trotzdem an an der kardanwelle muß was passieren.
vlt. getriebeölpumpe beim einbau kaputt gemacht
oder wandlerschrauben vergessen ;-)
...vlt. wahlhebelseil unten am getriebe nicht fest gemacht
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:01   #5
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

@Matze: wie ist es denn weiter gegangen
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:35   #6
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Er scheint noch zu basteln, war letztes mal am 05.01.2013 online!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5HP24. Öleinfüllschraube : Wo? tomekk 7 BMW 7er, Modell E38 12 29.10.2021 16:23
Getriebe: Getriebe von 740i ZF 5hp24 auf 735i? ZF 5hp24 alpina21 BMW 7er, Modell E38 15 12.06.2018 16:52
Getriebe: 5hp24 -> 6hp26 Smartyy86 BMW 7er, Modell E38 26 31.05.2013 14:54
E38-Teile: 5hp24 Getriebe Julian1405 Suche... 5 28.01.2012 16:09
E38-Teile: 5hp24 nick740 Suche... 1 15.08.2010 10:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group