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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.02.2013, 18:00   #1
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard Zylinderausfall, Ölverbrauch, Neuvorstellung

Vorab erst einmal ein geschmeidiges HALLO.

Ich bin zwar schon etwas länger hier unterwegs, ahtte aber nie einen 7er und daher auch nicht so den Grund zum posten.

Mein Name ist Marco, komme aus dem Harz und bin zum 7er gekommen wie die Mutter zu dem Kinde. Mein E28 wollte nicht mehr...Getriebeschaden. Und die anstehenden Reparaturen waren einfach zu viel Die Karosse war durch, die Achsen auch...alles in allem zu viel Arbeit für ein an sich schönes Auto.

Bei einem Freund stand ein Ende 99er E38 728i...schöner Zustand, guter Preis, Motorschaden. Am Montag noch mit dem E28 nicht von der Ampel weg gekommen, Abends den Motor bei Ebay entdeckt, Dienstag geholt, Mittwoch den alten raus, Donnerstag den neuen rein, Freitag erste Runde gedreht...aber...lief nicht. Gleiche Probleme wie beim anderen Motor auch.

Folgende Symthome:

Motor springt an und läuft. Etwas unruhig und rau, aber okay. Müsste an den Motorlagern liegen, der die Schwinungen an die Karosse weiter gibt.

Nach kurzer Fahrt setzen die Zylinder aus, er qualmt und nimmt sich Öl, die Auspuffrohre sind ölig und er schmeisst schwarze Tropfen hinten raus....das hat der alte Motor auch so gemacht. Die Peripherie haben wir vom alten Motor übernommen...Kopf und Block sind vom neuen Motor.

Ja, ich hab natürlich die Suche benutzt...der Qualm und das Öl lässt auf die Kurbelgehäuseentlüftung schliessen. Keine Frage. Aber die ausfallenden Zylinder zusammen mit der fehlenden Leistung? Kann er so viel Öl ind en Ansaugtrakt hauen, das der Motor abmagert, bis Sprit fehlt oder so weit überfettet, bis er nicht mehr kann?

Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Grüsse...Marco
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