Leistungssteigerung beim 730ia
Hallo
Bin seit Jan 13 stolzer Besitzer eines E38 730ia V8 mit 160kw
Der BMW wurde die letzten 2 Jahre nur wenig bewegt da der Besitzer verstarb u der Enkel im Auftrag der Ehefrau den BMW nur ab u an fuhr seit ca 4000 km fahre ich jetzt damit und finde ihn toll nur auf den langen autobahnetappen ca 400km fehlt ihm obenraus doch etwas Leistung selbst ohne Klima sind meist 220 Ende selbst bergab geht er kaum über 230 obwohl er mit 234kmh angegeben der 5 Gang der Automatik ist als Schongang ausgelegt bei 4000umd. Läuft er 220 im 4 Gang wurde er mehr laufen aber dann Richtung hochstdrehzahl ca F6000 ich ihm aufgrund seines Alters von gut 19 Jahren nicht mehr zumuten möchte
Weiß einer von euch Abhilfe bringt das chiptAuning da was hab neue Kerzen alle Flüssigkeiten u Filter erneuert springt direkt an u dreht sauber hoch aber im 5 automatikganf fehlt umhin schlicht die kraft oder kann ich ihn ohne Bedenken wenn er richtig heiß ist knappe 6000 drehen wie meinen früheren 523ia der ähnliches Problem hatte und im 4 230km lief u im 5 automatikganf mit Klima bei 210kmh Schluss war
Für ratschläge war ich dankbar u entschuldigt meine Schreibweise weg meiner Kapten Finger
Gruß Engel
|