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18.06.2013, 15:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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Falschluft incl. Video
Hi, mein e38 728i muss wieder Probleme machen... und ich würde gerne euere Meinung dazu hören...
Symptome:
> Luft-Zischen im Leerlauf
> beim Gasgeben (drosselklappe öffnet leicht) ab 1000 rpm v erschwindet das Geräusch.
--> Er zieht irgendwo Falschluft und ich kann es nicht lokalisieren
Ich habe mal ein Video dazu auf Youtube hochgeladen...
Video: Falschluft - YouTube
Bevor das eingetreten ist habe ich den Luftfilterkasten demontiert um die Lichtmaschine zu reparieren, denke aber nicht dass das im Zusammenhang steht...
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18.06.2013, 15:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Das wird die KGE sein ,sitzt unter der ansaugbrücke,das war bei mir der fall,und hat sich genauso angehört.mfg
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18.06.2013, 16:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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Was hast du bei dir alles ausgetauscht ? nur die KGE oder auch irgendwelche Schläuche?
Hast du das selber gewechselt? gibts da was zu beachten?
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18.06.2013, 18:31
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Entprivatisieren. 
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18.06.2013, 18:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Zitat:
Zitat von DaBoss
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Hallo.
Ich habe die 2 schläuche die an der KGE sind gesäubert,da sie noch ok sind.Die KGE habe ich gewechselt.
Aber wenn die KGE ausbaust und ihn ohne KGE laufen läst,ist meine ich klar das du dieses luft geräusch hast.
mfg
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18.06.2013, 19:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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@ Mike
was ist die richtige Anlaufstelle um das Auto zu verstaatlichen?
@ 744i
ich frickle mal wieder alles zusammen, mal sayn!
DIE KGE ist bei mir aber dicht, hab immer jeweils 2 anschlüsse zugemacht und dann GEBLASEN  -> kommt nirgends Falschluft, ist also nich gebrochen oder so, ich versuchs auch mal mit putzen... war aber eigentlich alles recht sauber
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18.06.2013, 20:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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KGE angebaut, zischt weiterhin (Dichtungen und Anschlüsse gesäubert und angeölt...)
Muss das KGE Teil eigentlich in alle Richtungen durchlässig sein?
Wenn es wirklich das KGE Teil an sich ist, müsste das Geräusch nicht Drehzahl unabhängig sein? (wegen > ab 1000rpm hörts auf)
Ich hab schonmal Bremsreiniger geordert
Ist die Dichtung der Ansaugbrücke eher unwarscheinlich?
Hier mal eine die Teile des KGE:
http://static.bmwfans.info/images/epc/OTE2X3A=.png
Geändert von DaBoss (18.06.2013 um 20:22 Uhr).
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18.06.2013, 20:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Zitat:
Zitat von DaBoss
KGE angebaut, zischt weiterhin (Dichtungen und Anschlüsse gesäubert und angeölt...)
Muss das KGE Teil eigentlich in alle Richtungen durchlässig sein?
Wenn es wirklich das KGE Teil an sich ist, müsste das Geräusch nicht Drehzahl unabhängig sein? (wegen > ab 1000rpm hörts auf)
Ich hab schonmal Bremsreiniger geordert 
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Wie läuft er den im standgas,wenn du ihn anmachst?
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18.06.2013, 20:29
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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eventuell den Faltenbalg zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser beschädigt ?
Passt dann mit der Frage zum Leerlauf
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