BMW 7er, Modell E32 |
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01.01.2014, 19:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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Heckscheibenheizung und Defrosttaste ohne Funktion
Hallo,
habe mir die Tage einen weiteren E32 730iA V8 Bj 94 zugelegt.
Leider sind nach knapp 20Jahren auch kleinere Mängel an solchen Fahrzeugen trotz erster Hand und guter Pflege.
Mein Hauptproblem betrifft die Heckscheibenheizung und die Defrosttaste der Klimaautomatik.
Es funktioniert weder das eine noch das andere.
An der Heckscheibenheizungstaste brennt nach dem drücken die orangene Diode nicht und auch die Heckscheibe wird nicht frei.
An der Defrosttaste brennt zwar das orangene Licht aber das Gebläse geht nicht auf volle Power.
Habe die Sicherungen geprüft und das Klimabedienteil gegen ein anderes, geprüftes getauscht ohne Erfolg!
Gibt es vielleicht noch irgendwo ein Relay zur Steuerung,oder könnte es am Heizschwert liegen.
Hatte hier schon mal jemand das selbe oder ähnliche Probleme?
Gruss Timo
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01.01.2014, 20:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Für die Heckscheibenbeheizung sind im Sicherungskasten im Motorraum Links, und unter der Rückbank Sicherungen dafür Eingesetzt!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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01.01.2014, 20:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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Zitat:
Zitat von dansker
Für die Heckscheibenbeheizung sind im Sicherungskasten im Motorraum Links, und unter der Rückbank Sicherungen dafür Eingesetzt!
Gruss dansker
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Schon geprüft wie oben schon erwähnt!
Danke
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01.01.2014, 21:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
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Zitat:
Zitat von timo1
An der Defrosttaste brennt zwar das orangene Licht aber das Gebläse geht nicht auf volle Power.
Gruss Timo
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Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, sollte das Kühlwasser wenigstens 30 Grad, am besten mehr haben.
Zitat aus der BA:
"Nach dem Kaltstart tritt bei kalter Witterung
und bis ca. 30° C Heizkörpertemperatur die
Luft nur aus den Entfrosterdüsen."
Bei mir wird der Luftstrom, mit zunehmender Kühlertemp., immer stärker. Weiss aber nicht ob das normal ist.
Schönen Gruß.
Geändert von Apollo (01.01.2014 um 21:54 Uhr).
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01.01.2014, 22:38
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
geht die Klima an sich?
Funktioniert die Gebläseregelung? Regelbereich und in der Raststellung MAX?
Wenn ja, ist das Heizschwert schon mal ok.
Gruß
Wolfgang
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02.01.2014, 18:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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Heute doch mal das Steuerungsteil der Klimaautomatik in dem auch das Heizschwert steckt gewechselt und siehe da alles geht wieder wie es soll!
"Apollo" bei mir ist die Defrostaste nicht mit der Wassertemp gekoppelt,funtioniert sofort.
Danke allen die sich bemüht haben!
Gruss
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03.01.2014, 10:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
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Zitat:
Zitat von timo1
"Apollo" bei mir ist die Defrostaste nicht mit der Wassertemp gekoppelt,funtioniert sofort.
Gruss
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Hallo Timo,
bei mir kommt auch sofort Luft,
aber mit voller Leistung erst wenns Wasser etwas warm ist.
Grüße
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