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Nächstes Thema, was ich angehen möchte, ist die Reinigung der Einspritzdüsen. Nach 475.000km haben die sich das mal verdient
Bei meinem Fahrzeug, Bj 10/1998, sind wohl Siemens VDO Injektoren verbaut (BMW-Teilenr. 13641435991).
Hierzu gibt es wohl keinen Dichtungssatz. Von einem solchen Satz würde ich neben 2x 12 O-Ringen auch Filter erwarten (analog dem Bosch-Satz bei .
Oder sind die VDO's irgendwie anders aufgebaut? Kann mir eventuell auch jemand sagen, wieso bei dem eBay-Angebot 3 Dichtringe abgebildet sind? 2 schwarze und 1 gelber?
Die Dichtringe selbst gibts wohl bei HUG-Technik -- sind "FPM"-Ringe geeignet?
Darüber hinaus: Ein Bekannter würde mir eine Schaltung basteln, die die Einspritzdüsen im Ultraschallbad antaktet. Kennt jemand Details für die VDO'S zu Volt + Ampere? Empfehlenswerte Taktung im Sekundenintervall?
Man könnte sie theoretisch gegen "normale" tauschen und diesen Luftanschluß-Mist ausbauen, nur leider bräuchte man dann die Ansaugbrücken vom VFL.
Diese Ventile hier haben unten einen größeren Durchmesser
Also ewig wird das ganze nicht halten, irgendwann wird wohl mal ein ESV kaputt gehen.
Dann muß man sehen was man macht, entweder neue kaufen oder umbauen.
Hatte Rücksprache gehalten. Möchten es dennoch mal an 1-2 ESV's testen.
Wenn da was kaputt geht, gibt's halt 1-2 neue.... (Olitschka, dennoch Danke - ich werde nicht sagen, Du hast mich nicht vorgewarnt )
Daher nochmal die Frage:
Zitat:
Zitat von man_
Kennt jemand Details für die VDO'S zu Volt + Ampere? Empfehlenswerte Taktung im Sekundenintervall?
Noch etwas: Leider bricht I*PA beim Laufunruhetest immer nach Zylinder 1 mit einem Skriptfehler ab.
Hatte mal aufgeschnappt, dass ein solcher Laufunruhetest im Kontext ESV hilfreich sein könnte. Ist dem so? Evtl. mal nach einer anderen I*PA Version schauen.