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und wie könnte es anders sein, wieder mal ein Problem.
Ich war nämlich gestern in meiner Werkstatt und habe, wegen Ölflecken in meiner Garage, meinen Dicken inspiziert.
Dabei habe ich einen Hydraulikschlauch gesichtet, der unten an der Schlauchschelle durchdrückt und ebenfalls an der Verpressung sifft.
Das Problem ist jedoch, ich finde den Schlauch im ETK nirgendswo.
Mein Sorgenkind ist ca. 30 cm lang, geht oben in den Ölkühler und ist unten mit einer Schlauchschelle mit einem anderen Schlauch verbunden, welcher irgendwo, nicht mehr verfolgbar, im Wirrwar verschwindet.
Hier Getriebeölkühlung | BMW 7' E38 740i M60 Europa und hier Motorölkühlung | BMW 7' E38 740i M60 Europa ist auch nichts dabei, was ausschaut wie mein Schlauch
Kennt jemand diesen Schlauch, bzw. weiss wo ich den im ETK finde?
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
@synd
Hallo,
war auch mein erster Gedanke, nur ist die Ölleitung im ETK durchgehend vom Ölkühler bis zum Getriebe. Meine ist ( auf dem Foto jetzt schlecht sichtbar) gestückelt.
Da wo die Leitung senkrecht nach unten läuft ist ein Schlauchschelle, im ETK ist alles durchgehend
Die Leitung die ich meine ist max. 35cm lang.
(Hm...eventuell hat mein Vorgänger ja auch was dran rumgebastelt)
Ich versuche später in der Tiefgarage die neuen Zündspulen reinzupressen, da die gestern nicht wollten.
Ich mach dann ein Foto und schau bei mir nach. Ich bin mir sehr sicher, dass es die #6 ist. Kann natürlich sein dass da jemand rumgepfuscht hat.
Aber was kanns anderes sein. In den Getriebeölkühler geht halt eine Leitung rein und eine raus. Einen Motorölkühler solltest du ja nicht haben, da keine Heißlandausführung.
So, komme gerade vom Freundlichen. Der behauptet, es wäre die Ölleitung vom Getriebe und so eine hat er jetzt auch bestellt, ca. 120€ zzgl. MwSt.
Die darf er jetzt wieder abbestellen!
Der vom Teileverkauf hat nicht genau gewusst, ob und wie und warum. Ein hinzugezogener sogenannter Techniker im weißen Kittel brachte dann Gewissheit: Es ist die Rücklaufleitung vom Getriebe!
@Haschra
Naja, auch ein "Spezialist" im weißen Kittel kann sich mal irren.
Habe heute bei meinem Freundlichen einen E32 auf der Hebebühne gesehen.
Wenn die da ein paar Stunden, oder länger, dran rumschrauben.... wirtschaftlicher Totalschaden