Guten Tag,
wie im Titel schon gesagt habe ich ein Problem mit meinem Sitz. Die Verstellung für die vor-zurück Achse klemmt. Eins vorweg: der Sitz is ausgebaut gewesen als das Problem auftrat - daher komme ich auch von unten gut ran. Der Motor ist in Ordnung, am Labornetzgerät läuft er (Motor ausgebaut) und vom Sitz bekommt er auch den Strom den er soll. Man merkt, dass der Motor zuckt wenn man die Verstellung betätigt, dann blockiert allerdings irgendwas, weshalb sich der Sitz nicht bewegt. In den Schienen ist nichts, daher richtet sich mein Blick auf das nach dem Motor verbaute Getriebe. Soweit ich weiß ist das Innenleben aus Plastik und kann mal brechen. Ich habe noch einen funktionsfähigen Standardsitz mit elektrischer Verstellung, bei dem dieser Mechanismus, samt Getriebe, identisch wirkt. Ich würde gerne das Getriebe vom einen Sitz in den anderen verbauen. Und an dieser Stelle kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich scheitere daran das Getriebe rauszubekommen, die Befestigungspunkte sind zu nah an der Schiene - ich komme da einfach nicht ran.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thema Getriebe oder generell klemmendem Sitz?
Ich danke für jeden Hinweis