Hi Kicker2000
Das Problem hatte ich auch schonmal bei meinem. Ist zwar ein 730 V8, aber das selbe Symtom.
Bei mir war es damals ein Steuergerät. BMW sagte mir, dass die Eingangsdrehzahl im Getriebe nicht mit der Ausgangsdrehzahl übereinstimmt.
Frag mich bitte nicht, was das genau bedeutet
Die "Freundlichen" hatten bei mir auch den Drehzahlsensor gewechselt und es hatte sich nicht geändert. Danach wechselten sie ein Steuergerät und Gut war´s.
Lass es mal durchmessen. Die Getriebe sind echt empfindlich, besonders beim V8! Bei mir war mal der Luftmengenmesser (LMM) defekt. Das Auto hatte nen sehr unruhigen Motorlauf, soff im Stand ab und ruckte immer zu. Die Drehzahl des Motors ging einmal auf 300 runter, plötzlich wieder auf 2500 rauf und immer so weiter, selbst während der Fahrt.
Durch dass, das der Motor immer so schnell aufdrehte und wieder abfiel, schaltetet auch das Getriebe in kürzesten Zeitabständen immer rauf und runter, eas dazu führte, dass es ins Notprogramm ging. Es tauchte sofort nach dem Löschen der Fehlermeldung wieder auf, da anscheinend die Lammelenkupplung, oder wie immer man dazu sagt, den Geist aufgab!
Also: durch nen defekten LMM verabschiedete sich mein Getriebe damals!!!
Mit den besten Grüßen und viel Glück,
Harry