Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 00:49   #1
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard Wie tausche ich eine birne in der Instrumentenbeleuchtung???

Hallo Jungs,

ich habe da folgendes Problem. Bei meinem 730er ist eine Birne kaputt gegangen. Sie sitzt hinter den Reglern für die Heizung, also genau auf der rechten Seite. Es sind momentan nur die beiden linken Regler beleuchtet.
Da das dämlich aussieht würde ich mich über ein paar Tips freuen, wie ich an diese sch... Birne komme!
Hab nämlich keine Lust mir bei BMW für Unsummen die halbe Konsole auseinander pflücken zu lassen.


Besten Dank im Voraus
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 01:20   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard warum eigentlich so anonym?????????????????????????

Zitat:
Zitat von k5272
Hallo Jungs,

ich habe da folgendes Problem. Bei meinem 730er ist eine Birne kaputt gegangen. Sie sitzt hinter den Reglern für die Heizung, also genau auf der rechten Seite. Es sind momentan nur die beiden linken Regler beleuchtet.
Da das dämlich aussieht würde ich mich über ein paar Tips freuen, wie ich an diese sch... Birne komme!
Hab nämlich keine Lust mir bei BMW für Unsummen die halbe Konsole auseinander pflücken zu lassen.


Besten Dank im Voraus
Hallo Namenloser!
1. warum gibst du nicht wenigstens Deinen Namen kund - ist doch die übliche Anrede.
2. Warum teilst Du noch nicht einmal den 7er Typ im Profil mit, mit dem Du unterwegs bist
3. Für welche Version 7er benötigst Du denn die technische Unterstützung?

mit einem freundlichen Gruß!
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:57   #3
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Oh Sorry,

Ich brauche Hilfe für meinen E38. Kennst Du Dich da halbwegs aus ?





Gruß Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:52   #4
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hallo,

in der Mittelkonsole oder Tacho?

Mittelkonsole ist das Klimabedienteil nur gesteckt das kannst du vorsichtig raushebeln.

Tacho geht auch gan fix raus die 2 Torxschrauben oberhalb lösen Lenkrad estwas nach links einschlagen 3 Kombistecker hinten abklemmen und schon kannst du ihn nach links amLenkrad vorbei herausnehmen.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:57   #5
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Hallo ,

Danke für die Info!

Ich habe das Problem mit der Mittelkonsole.
Unten sind doch die 4 Wahlräder für die Temperatur und die Lüftungsregler und davon sind die beiden Rechten nicht mehr beleuchtet.
Wenn ich jetzt das Klimabedienteil raus nehme, muß ich ja den ganzen Rahmen entfernen, ist das richtig und wie bekomme ich dann die 4 Drehschalter ab damit ich den Rahmen abnehmen kann ???
Fragen über Fragen


MfG Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 01:37   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von k5272
Hallo ,

Danke für die Info!

Ich habe das Problem mit der Mittelkonsole.
Unten sind doch die 4 Wahlräder für die Temperatur und die Lüftungsregler und davon sind die beiden Rechten nicht mehr beleuchtet.
Wenn ich jetzt das Klimabedienteil raus nehme, muß ich ja den ganzen Rahmen entfernen, ist das richtig und wie bekomme ich dann die 4 Drehschalter ab damit ich den Rahmen abnehmen kann ???
Fragen über Fragen


MfG Kai
Hallo Kai!

Wenn Du das Klimabedienteil in den Händen hälst, dann siehst Du auf der Rückseite Schrauben und anderes, die du vorsichtig entfernen kannst - und so ist die Zerlegung bis einschließlich der Räder kein Problem, weil man es nur einfach tun muss!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 15:22   #7
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard besten Dank

Danke an Alle für die Tipps!!

Hat alles reibungslos funktioniert.
Der Ausbau des Klimabedienteils war ja echt lachhaft,bei mir hat es ganz einfach geklappt in dem ich das äusserst linke Rad ( zum einstellen der Temperatur ) auf 2 Uhr gestellt habe und dann daran gezogen. Schon hatte ich das Bedienteil in der Hand und das ohne Schraubenzieher oder änliches.
Nach dem Einbau setzte ich es wieder ein und änderte die Position des Schalters. Siehe da , bombenfest!!!!




Grüße an Alle Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:34   #8
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard Neues Problem!!!!!

Hallo Jungs,

Nachdem ich jetzt mit dem Klimabedienteil klar komme, wollte ich mir bei BMW neue LED´s besorgen. Der Meister verschwand daraufhin in seinem Lager um mir dann nach 10 Minuten mitzuteilen, das es hierfür keine Birnen gibt!!!!
Er könne mir lediglich für die Kleinigkeit von 400 Euro das komplette Bedienteil austauschen. !!!!

Frage:
Gibt es da vieleicht noch eine andere Möglichkeit??



Gruß Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abblendlicht Fahrerseite defekt aber Birne ist heile Dj-Red BMW 7er, Modell E32 12 17.11.2005 16:22
Suche / Tausche E32 Mittelkonsole Ultramarin Blau Mick Suche... 0 26.05.2005 14:57
Innenraum: Austausch Birne im Schalter f. Nebellampe siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 8 18.03.2005 21:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group