Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 21:01   #1
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Ausrufezeichen Wasser marsch HILFE!!!

Ahh Wasser im Fussraum beifaherseite hab heute die erschreckende beobachtung gemacht das er dort nass ist oder eher gesagt dort ist ein Teich etwa 15x10 cm grosser see habe ihn erstmal auf die einfahrt gestellt mit nase runter damit das wasser nicht noch durchs ganze auto läuft !!!!

Habe ja die Frontscheibendichtung unten gesäubert da war alles verdreckt seit dem hatte es noch nie so geregnet und er stand auch immer nach unten mit der schnauze auf der einfahrt und siehe da es wurde nass ich erstmal geschaut wo es den herkommt und es scheint die tür dichtung zusein an der einstiegsleiste hat die dichtung nen etwa 2 cm langen riss den man garnicht gesehen hat habe den jetzt erstma bissel abgedichtet mit taschentüchern um zu sehen obs da her kommt damits erstmal nicht reinläuft werde mal schauen wo ich die dichtung herbekomme oder kann man das auch anders lösen und es hat nach 3 tagen dauerregen (starker) ganz leicht durchs schiebedach geregnet kleiner nasser punkt an der decke und unten aufm beifaher sitz waren paar nasse stellen mal schauen wenns wetter besser wird wo alles herkommt .


Wie bekomm ich den das wasser am besten aus dem teppich raus im fussraum??? wo ist der stopfen oder was da zur entwässerung benutzt wurde???

Hatte einer schon ne undichte beifahrer-Tür dichtung ??? also die dichtung von der tür ansich ist trocken zumindest oben alles trocken ich schätze mal das das wasser an der tür aussen nach unten und dann an der tür unterkannte reingekrochen ist .

Ich werde ihn morgen früh in die garage stellen dort ist es schön trocken und warm damit er ausdünsten kann - hoffe mal das er nicht anfängt zu muffeln (Wasser + Teppich ist ja mal garkeine gute mischung ) und die dichtmasse für die frontscheibe einpressen mit druckluft pistole und dem schwarzen daumen.

Man solls mit druckpistole reinpressen damit es auch wirklich dicht ist und so Verpackungshinweise !!!.

hat einer nen Tip wegen der dichtung oder die bestellnummer von BMW??

Wo sind den die Abläufe vom schiebedach verlegt ??

Komisch als die Frontscheiben dichtung unten noch dicht war von dem dreck und es geregnet hatte da war nix .

PS:als ich ihn gekauft hatte hab ich erstmal alle gummis mit pflege mittel eingerieben wirklich alle dichtungen achso die kofferraum dichtung hat auch nen kleinen ritzer aber dort ist kein wasser eingedrungen .

MfG
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:47   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wasserim Beifahrerfußraum kann auch aus der seitlichen Mittelkonsole kommen, das wäre dann das Kondensat vomVerdampfer der Klimaanlage. Ursache verstopfte Abflußtleitung. Von unter her mal mit Druckluft durchblasen, dann läuft es wieder ab. Schraub mal die eine sichtbare Schraube im Teppichteil ab und prüfe ob darunter/dahinter Feuchtigkeit kommt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:56   #3
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

ich schaue mal nach wo da ne schraube zu sehen ist !!!!!

also laut den trockene wasser streifen die im fussraum zu sehen waren scheint es von höhe sitz zukommen also mitte auto aber das schiebe dach hatte nur ne sehr kleine stelle naja ich schaue mal die nächsten tage nach obs nochmal so wird habe erstmal die tür und das schiebedach richtig nochmal auf und zu gemacht habe das elektrische schiebedach .

also wenn ich alles rausgeholt hätte wären es ca. 300ml gewesen schätzung
ausserdem hab ich keine Klima !!!!!!!!

Wo ist den nu diese ablauf schläuche und so on dem schiebedach und der stopfen vom fussraum ??? Vielleicht hat sich da was angesammelt
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:08   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
In der A-Säule geht das Schlauch vom Schiebedach runter in den Schweller und beim Wagenheber Punkt wieder raus, uch in der C-Säule komm Schläuche runter.
Sind die verdreckt, läuft das Wasser nach innen über die Sitze rein, was aber nur geht wenn alle dicht sind, oder die die offen sind zu hoch liegen, weil Parkschräge.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:12   #5
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

also war grade nochmal unten und hab mal geguckt also es kommt von der tür aus rein unterkante tür ganz vorne an der ecke der tür ist ja an der dichtung von der karosserie die dicke die ins ganz weich ein riss da wird es wohl reinkommen.


Kann man da irgendwie abhilfe schaffen ohne gleich den dichtungsgummi rausreissen zumüssen .

würde da am liebsten dichtungsmasse reinmachen oder so oder gibts da zeugs zum verschliessen solcher risse ???

Wie für die front scheibe das zeug soll extrem vibrationsbeständigsein und so und wenn es warm wird soll essich ausdehnen so das wirklich alles dichte ist.

Ne neue Front scheibe ist ja nu net grad billig.

ich gucke morgend früh mal beim schiebedach nach wenns offen ist ob da irgendwo wasser steht - so schnell verdunstet es ja nicht.

PS:bohr nehmen die teppiche viel wasser auf da konnte man ja richtig wasser rauspressen mit der handfäche -
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:19   #6
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Blacky E32
In der A-Säule geht das Schlauch vom Schiebedach runter in den Schweller und beim Wagenheber Punkt wieder raus, uch in der C-Säule komm Schläuche runter.
Sind die verdreckt, läuft das Wasser nach innen über die Sitze rein, was aber nur geht wenn alle dicht sind, oder die die offen sind zu hoch liegen, weil Parkschräge.

Gruß Reinhard

tach reinhard,

kannst du das mal mit den schläuche netwas genauer erklären? und komme ich nur an die schläuche wenn ich den himmel abnehme? gibts da bilder von?

denn: wenn ich in der waschanlage war tropft es vorne von der scheibe runter in den innenraum. dann müsste aber bei mir auch die schiebedach-dichtung defekt sein. oder wie?

gruß
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 01:00   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Schlaeuche sind oben am Schiebedach an der tiefsten Stelle dran. Du kommst an sie ran, wenn Du vorne die Lautsprecher im Fussraum raus nimmst. Bei meinem Highline gehen auch hinten welche in der C-Saeule runter.
Bild davon siehst Du, wenn Du mal auf die japanische Seite von Take auf meiner Seite gehst, ist ganz unten, da hat er den Dichhimmel erneuert, da sieht man die Schlaeuche.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 01:47   #8
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

danke erich,

bilder habe ich tatsächlich gefunden.

allerdings will ich nicht an die schläuche von unten ran sondern von oben. will nachsehen ob sie verstopft sind oder sogar ab.

ich will wissen wo das wasser im innenraum immer herkommt nachdem ich in der waschanlage war.

meine Frage:
wie komme ich an die schläuche von oben ran? muß ich den himmel abbauen?
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 02:54   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wirst Du wohl den Dachhimmel abbauen muessen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...53&hg=54&fg=05
Aber warum? Giess doch einfach Wasser oben in die Ablaufloecher und schau ob es unterm Wagen wieder raus kommt.

Ich geh eher davon aus, dass die Scheibe nicht mehr dicht ist.

Lass einen mit einem Gartenschlauch die Scheibe bespruehen und schau innen nach ob was rein kommt.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 10:17   #10
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

hab mal den schlauch drauf gehalten auf die tür und siehe da da kommt es rein ganz unten kriecht es durch die dichtung der unterkante tür.


achso hab ja auch vorne mal reingeschaut in das gitter vor der frontscheibe da liegt ein stecker auf der beifahrerseite lose rum 2 polig für was ist der er ist dunkelgrau der hing halb im wasser net viel wasser aber er hing drin und damit hat er wohl die batterie entladen hatte mich immer gewundet warum der nach 1 woche stehen leer war das wirds wohl gewesen sein.

Gibts eigentlich beim E32 auch so eine art spar kabelbaum wie es beim E34 ist ???

Also meiner scheint ja nicht den spar baum zuhaben da überall noch stecker und so rumhängen also bis jetzt hab ich 17 stecker gezählt die nicht gesteckt waren oder halt abgezogen waren weild a mal was verbaut war wie das bord telefon der vorbesitzer war ein w....er der hat doch glatt das telefon ausgebaut mit allen sachen sogar die extra batterie hinten.

Geändert von Blacky E32 (28.04.2006 um 10:34 Uhr).
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser Im Innenraum möchte gern BMW 7er, Modell E32 23 01.02.2012 20:49
Hilfe ! Wasser im Öl Heri BMW 7er, Modell E38 22 01.04.2005 15:11
Innenraum: Hilfe Wasser im Fussraum nach besuch der Waschstrasse!!! Andy7er BMW 7er, Modell E32 6 16.03.2005 13:18
Karosserie: Wasser im Kofferraum goofy BMW 7er, Modell E32 8 22.09.2004 20:48
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group