


BMW 7er, Modell E32 |
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06.03.2007, 18:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hi
Das Problem habe ich auch jedoch nur beim anfahren, da bleibt die Nadel stehen.Habe mir sagen lassen, das der Sensor defekt sein soll.
mfg
Difficulty
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06.03.2007, 19:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Hi,
Zitat:
Zitat von GenosseGenerl
Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
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wende dich doch mal an das Forumsmitglied M8-Enzo. Guido kann dir sicherlich weiterhelfen. Rottaler2 ist auch so ein Elko-Löter  . Wenn dann einer von den beiden.
Grüße
Kramer
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28.06.2008, 12:23
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Tacho oder Tachonadel hakt!
Zitat:
Zitat von GenosseGenerl
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:
Bei meinem Fahrzeug reagiert der Tacho nicht so recht und zeigt die Geschwindigkeit "zeitverzögert" und "sprunghaft" an. Auch beim Abbremsen hängt die Anzeige nach (zeigt z.B. 40 obwohl die Kiste schon fast steht). Das kommt mir doch nun doch sehr komisch vor und ich frage mich, was man da tun kann.
Nach einigen Kilometern funktioniert die Anzeige dann wieder einwandfrei.
Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
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Hallo GenosseGenerl,
habe das gleiche Problem mit meinem 7er. Was war die Lösung zu dem Fehler?
Gruß
maxvolker
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28.06.2008, 13:37
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#5
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Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
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Hallo,
einfach den Geber am Differential der Hinterachse tauschen, dann ist der Tacho wieder ruhig ohne zu zucken. Saubermachen kann reichen, aber bei der tollen Zugänglichkeit des Gebers tausche ihn lieber gleich, kost max. 25 € beim Freundlichen. Die Arbeit willst du dir sicher nicht 2x antun.
Du wirst überrascht sein, wie verdreckt der alte Geber ist, wenn du ihn ausbaust.
Grüße, Rüdiger
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
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28.06.2008, 14:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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... bei mir tritt das ab und an beim DZM auf .... gibts da ne ähnliche Lösung ?
Wo ist da der Geber ?
Gruß
Martin
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28.06.2008, 17:06
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#7
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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@ MartinE32 :
Der DZM im Kombi bekommt sein Signal von der DME. Wenn also Dein DZM irgendwie zickig ist (ABER alles andere i.O.) kann es ja nur am Kombi oder der Verbindung zwischen DME und Kombi liegen.
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28.06.2008, 17:16
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von maxvolker
Hallo GenosseGenerl,
habe das gleiche Problem mit meinem 7er. Was war die Lösung zu dem Fehler?
Gruß
maxvolker
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Hallo Maxvolker,
hast mal auf den Tacho, ähmm Datum geschaut
Gut, dass man nach Fragen und Hilfe ab und an auch mal ein Feedback bekommt
Gruß Wofgang
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29.06.2008, 00:08
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Maxvolker,
hast mal auf den Tacho, ähmm Datum geschaut
Gut, dass man nach Fragen und Hilfe ab und an auch mal ein Feedback bekommt
Gruß Wofgang
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Hallo Salzpuckel,
ich hab das Datum schon gesehen, habe ja das Thema mit der Suchfunktion gefunden. Da meiner das gleiche Problem hat seit zwei Tagen, kann ich ja mal nachfragen und muß doch nicht gleich was neues aufmachen.
Zumal über die Suche ja viele interessante Sachen zufinden sind, die mich auch betreffen und da 70% keine Antwort zur Lösung geben, werde ich mich da einfach mal dranhängen und kucken ob für mich eine Lösung rauskommt.
Und natürlich auch für alle die mit gleichartigen Problemen später mal suchen!
Gruß
maxvolker
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29.06.2008, 11:08
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#10
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Gast
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Wo wir gerade dabei sind!
Ich habe das Zucken der Nadel beim Verbrauchsanzeige unterm Drehzahlmesser.
Aber erst seit Kombitausch. Kann man da irgendwas reinigen im Cockpit?
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