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			19.03.2007, 21:35
			
			
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			#1
			
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			 ehemals "MrThomsen" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.07.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
				
				
				
				
				      
			 
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				Verlust Getriebeöl obwohl Auto im Winterschlaf
			 
			 
			
		
		
		Hallo alle zusammen, 
mußte heute mit erschrecken feststellen das unter meinem geliebtem Cabrio ca. 2 Liter Automatikgetriebeöl ausgelaufen sind        . Hmm... und das Kurz vor dem Saisonsstart. Das ist nicht gut. Es ist jetzt zwar kein E32 sondern ein E30, aber vielleicht kann mir jemand sagen wie sowas geht. Wie gesagt Fahrzeug stand jetzt über 5 Monate und wurde nicht bewegt. 
Wer von euch einen Rat hat ich wäre euch Dankbar. Konnte nicht wirklich viel erkennen aber die gesamte Getriebewanne ist ölig und das nicht nur von unten.
 
Dinge gibt´s ....       
Benny  
		
		
		
		
		
			
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				V8 Teile Mann
			 
		
		
		
		
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			19.03.2007, 22:12
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo benny 
 
stand er in einer garage oder carport???  marder ????? 
 
schau dir mal die beiden schläuche an,die vom automatikgetriebe nach vorne 
zum kühler laufen ( der automatikölkühler ist im wasserkühler integriert) 
evtl. sind die undicht. 
eine weitere möglichkeit  ist die getriebeölwanne, oder der dichtring,wo der peilstab ins getriebe geht (aber eher unwarscheinlich,dafür ist die menge zu gross,die du verloren hast) 
 
eine weitere und sehr aufwändige möglichkeit,wäre der dichtring an der 
ausgangswelle des automatikgetriebes...... 
 
viele grüsse 
 
peter 
		
		
		
		
		
		
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			19.03.2007, 22:29
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 ehemals "MrThomsen" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Ja Peter, Marder habe ich auch schon dran gedacht. Aber da das ganze Getriebe  unten undicht ist kam mir das komisch vor. Naja so hab ich am WE wieder was zu tun. Macht sich halt nur bescheiden daran zukommen, wenn man nicht mit fahren kann. Auto ist ja leider auch nicht direkt auf der Bühne kaputt gegangen        . Das wird ein Spaß mit Rollbrett und so        . Ich weiß jetzt schon das ich wieder aussehen werde wie Schwein.
 
Gruß Benny  
		
		
		
		
		
		
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			19.03.2007, 22:39
			
			
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			#4
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		tja,dass kann auch täuschen, wenn es dir irgendwo von oben runterrinnt,sich 
dann unten sammelt, hast du auch alles untenrum nass, auf der anderen seite 
aber, oben gibt es am automatikgetriebe eigentlich nix, wo es auflaufen könnte,die kühlschläuche laufen unten, das rohr des peilstab ist auch unten 
und die ölwannendichtung natürlich auch..... was mich so stutzig macht,ist 
die grosse menge,die du verloren hast..... am besten mal alles mit kaltreiniger 
sauber machen (oder dampfstrahler) trocknen,dann den motor mal laufen 
lassen und schauen,wo es herkommt.  ACHTE!!!!!!! aber darauf,dass vor dem test genug getriebeöl eingefüllt ist, nicht dass du dir das automatikgetriebe dabei noch zerstörst. zuwenig öl ist der tod der meisten automatikgetriebe,da sie zu hohe temperaturen überhaupt nicht vertragen können. 
 
viele grüsse 
 
peter 
		
		
		
		
		
		
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			19.03.2007, 22:48
			
			
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			#5
			
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			 ehemals "MrThomsen" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				tja,dass kann auch täuschen, wenn es dir irgendwo von oben runterrinnt,sich 
dann unten sammelt, hast du auch alles untenrum nass, auf der anderen seite 
aber, oben gibt es am automatikgetriebe eigentlich nix, wo es auflaufen könnte,die kühlschläuche laufen unten, das rohr des peilstab ist auch unten 
und die ölwannendichtung natürlich auch..... was mich so stutzig macht,ist 
die grosse menge,die du verloren hast..... am besten mal alles mit kaltreiniger 
sauber machen (oder dampfstrahler) trocknen,dann den motor mal laufen 
lassen und schauen,wo es herkommt.  ACHTE!!!!!!! aber darauf,dass vor dem test genug getriebeöl eingefüllt ist, nicht dass du dir das automatikgetriebe dabei noch zerstörst. zuwenig öl ist der tod der meisten automatikgetriebe,da sie zu hohe temperaturen überhaupt nicht vertragen können. 
 
viele grüsse 
 
peter 
			
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 Peter ich weiß, ohne Öl kannste Motor nicht laufen lassen. Werde mir am Freitag eine kleine Bühne konstruieren und dann mal Öl auffüllen und schauen wo es raus läuft. Man man, aber lieber zu Hause im Stand und im Winterschlaf als bei 180 auf der Piste    
		
		
		
		
		
		
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			19.03.2007, 22:53
			
			
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			#6
			
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		ja, dass ist ein punkt,den ich schon so oft kritisiert habe, es gibt 50 000   
anzeigen im  auto, aber getriebeölstand oder getriebeöltemperatur.... vergiss 
es, nein, da ist es viel,viel wichtiger mir zu melden,dass das scheibenwasser 
zu ende geht      das merke ich auch,wenn nix mehr kommt.....
 
viele grüsse
 
peter
 
ps.
 
zu deiner kleinen bühne fällt mir ein, auffahrrampen kosten nicht viel und sind 
echt super,solange man nicht zu breite räder fährt.  
		
		
		
		
		
		
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