


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2007, 08:54
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
nicht nur versucht sonder auch gemacht...
hab bei suhe motorsport die ele. änder lassen (chip) wurde einfach nur der pc drangemacht und neue daten aufgespielt und paar mal auf den prüfstand gestellt...
ergebnis 314,7ps, keine vmax grenze etc...
__________________
|
|
|
26.04.2007, 12:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
|
Geht aber nicht beim 750er VFL, oder???
__________________
Grüße
Stephan
|
|
|
26.04.2007, 13:35
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
Wo in HH?
Hi,
wo wir grad bei diesem Thema sind.
Wer weiß wo man in HH oder H seine V-max aufheben lassen kann.
Bei mir ist es aber nun auch so das meiner mit LPG ausgerüstet ist.
Muss also erstmal Info sammeln ob das dann überhaupt so gut läuft.
Danke für jede Adresse!
mfg igor
|
|
|
26.04.2007, 13:49
|
#7
|
WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von berndbraun
Hallo Leute
also eigentlich wollte ich kein Chip Tuning, da ich ein wenig Angst vor einem Motorschaden habe ? was meint Ihr ?
die Ur Idee war eigentlich nur diesen doofen begrenzer rauszunehmen
geht das ohne restliche Kennfeldveränderung nicht ?
Klar wäre es hübsch ein wenig mehr Pferdchen zu haben obgleich der
4,4 L Motor schon von Natur aus wirklich gut Druck hat.
Ich fahre etwa 28.000km Autobahn und etwa 10.000km Landstrasse im Jahr
und habe Angst meinem Motor frühzeitig ins Aus zu schicken
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Gruss und Danke für die Hilfe
|
Also meine Bmw´s hatten bis jetzt alle Chiptuning und ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht!!Aber nie billigschrott nehmen für 150,- euro oder so.Mein Cab war auch von Alpina bearbeitet worden!!
Es geht immerhin um deinen Motor!!
|
|
|
26.04.2007, 13:51
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
|
|
|
26.04.2007, 13:38
|
#9
|
WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von jom
Geht aber nicht beim 750er VFL, oder???
|
Na logisch geht das!Bringt ca 360 PS und 530-540 Newton!!
Kostet ca 600,-
P.s:V-Max aufhebung natürlich inbegriffen
Mfg David
|
|
|
26.04.2007, 18:10
|
#10
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Na logisch geht das!Bringt ca 360 PS und 530-540 Newton!!
Kostet ca 600,-
P.s:V-Max aufhebung natürlich inbegriffen
Mfg David
|
nee nich unbedingt.....hängt vom Chipsatz ab den BMW in die Motorsteuergeräte eingebaut hat. Bei meinen alten Steuergeräten konnte da nichts geändert werden (Intelchips) die sind nicht überschreibbar und auserdem in der Platine fest eingeklebt. Wenn man die ab Bj. 9/96 drin hat sollts wohl gehen. Genauer kann dir dit nur der Tuner deines Vertrauens sagen wenn er die Steuergeräte von Innen sieht
ASS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|