Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 23:36   #1
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard Super, jetzt hats mich auch erwischt!

DIEBSTAHL!!!

tja, so kanns gehen. ich bringe vorhin meine freundin zum wagen, da sie damit heut schon in die heimat fährt. soweit so gut-bevor sie losfährt mache ich noch einen kurzen rundgang um den dicken, und was sehe ich: beide nebelscheinwerfer fehlen.
ganz toll, danke hamburg. echt, da hört der spaß auf, ich weiß schon warum demnächst nen alter golf hier altagswagen wird und der dicke in meiner beheizten garage im schönen pommern steht...nach diversen kratzern, und netten parkerinnerungen nun eben fehlende leuchtmittel!!!

naja, sei es wie es sei, ist ja tk schaden, nur schade um die selbstbeteiligung. hörte das beide zusammen ca. 300 euro kosten. vielleicht hat ja zufällig noch jemand ein paar zu liegen. dann u2u an mich.

danke und gruß
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 23:47   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Tut mir leid für Dich.
NSW habe ich leider nur die 2, die im Gebrauch sind.
Bei ebay gibt es aber reihenweise Angebote (zu viele, um sie zu verlinken). Suchbegriff: E38 Nebelscheinwerfer

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:10   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Bei ebay gibt es aber reihenweise Angebote (zu viele, um sie zu verlinken). Suchbegriff: E38 Nebelscheinwerfer
na super- was glaubst du wo die herkommen?
da unterstützt man die diebe ja noch indem man ihnen ihre hehlerware abkauft!
nur deswegen wird er scheiss doch geklaut: weil er gekauft wird!
gäbs keine käufer-gäbs keinen markt- gäbs keine diebstähle...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 01:56   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Na ja, ich glaube ja nicht, dass gebrauchte Nebelscheinwerfer von Privat bei Ebay derartig hohe Preise erzielen, dass sich das Risiko lohnt die zu klauen um sie anbieten zu können.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:41   #5
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard



nächste hiobsbotschaft: auf der rücktour gabs nen knall und ein scheinwerfer ist wohl abgesackt, und das scheinwerferglas ist gesprungen. kann man die scheinwerfer von außen bzw. unten lösen? wäre ja ein seltsamer zusammenhang, gestern die nebler geklaut und auf der ersten fahrt ohne die verabschiedet sich auch noch der scheinwerfer...ich muß mir das heut abend erstmal ansehen. das sind jetzt nur die aussagen meiner besseren hälfte...mann oh mann!
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:00   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Oh, Mann

Ich hatte schon befürchtet, dass die ganze Karre wech ist Aber zum Glück nur die Nebelscheinwerfer.

Ich denke mal, dass man gebrauchte Nebelscheinwerfer bei IB nicht so gut losbekommt, da die mit der Zeit recht gammelig aussehen.

Was den Scheinwerfer betrifft, ist dieser recht schnell und easy zu entfernen. Du musst nur wissen, dass der Scheinwerfer an der Unterseite mit zwei 20er Torx-Schrauben befestigt ist. Diese siehst du nur, wenn du weißt, dass sie dort sind. Du brauchst dazu einen langen Torx-Schraubendreher, da du mit Bits da nicht ran kommst.

Demontage:
1) Kreuzschraubendreher durch das Loch im Kotflügel führen und Schraube vom Blinker lösen
2) Blinker nach vorne rausziehen
3) EDIT: Blende unterhalb des Scheinwerfers auf der Kotflügel-Seite entriegeln (mit kleinem Schraubendreher mittleren Nippel der Verriegelung wegschieben) und die Blende vorsichtig (!!!) Richtung Mitte schieben bis sie abzunehmen geht.
4) Torx-Schrauben unterhalb des SW lösen (nicht komplett rausdrehen)
5) obere Schrauben am SW lösen
6) SW nach vorne rausziehen

Geändert von bommelmann (28.07.2007 um 08:22 Uhr). Grund: Punkt 3 war unvollständig und nicht korrekt
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:06   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Nochwas...

Achso, und nochwas zu den Scheinwerfern:

Bei Cuntz habe ich gerade zwei neue Gläser mit Dichtung bestellt. An deiner Stelle würde ich wegen der Optik auch gleich paarweise wechseln. Die kosten dort inclusive Versand um die 80 Euro.

2 x 63 12 8 361 290 Dichtung
1 x 63 12 8 361 279 Abdeckglas links
1 x 63 12 8 361 280 Abdeckglas rechts
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:19   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hol Dir gebrauchte Teile und wickel es nicht über die TK ab... kommt Dich günstiger...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoverwerter.de Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.renet.de in HH gibt es auch einen 7er-Teile-Händler oder E38-Shop-E38 - der hat sowas sicherlich auf Lager.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:47   #9
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Gläsern hatte ich sowieso vor, bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht die ganzen Scheinwerfer kaufen muß. Also haben die anscheinend echt versucht mir die Dinger auch auszubauen, bloß was wollten die damit? sind ja nich mal xenon und kein klarglas...

Mit den gebrauchtteilen muß ich mal sehen, eventuell trägt die tk das ja auch, oder die zahlen nen abschlag...allein bei den neblern komme ich ja schon über die selbstbeteiligung. ich werd mir heut abend mal die scheinwerfer ansehen...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:48   #10
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Achso, und nochwas zu den Scheinwerfern:

Bei Cuntz habe ich gerade zwei neue Gläser mit Dichtung bestellt. An deiner Stelle würde ich wegen der Optik auch gleich paarweise wechseln. Die kosten dort inclusive Versand um die 80 Euro.

2 x 63 12 8 361 290 Dichtung
1 x 63 12 8 361 279 Abdeckglas links
1 x 63 12 8 361 280 Abdeckglas rechts
sind die 80 euro für alles zusammen, oder pro glas und dichtung dazu?ist der austausch problemlos (für laien?) ???
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Jetzt hat es mich auch erwischt bobocpp BMW 7er, Modell E32 99 13.02.2009 15:39
Nun hats auch mich erwischt :( Crazy BMW 7er, Modell E32 33 28.08.2007 23:49
Motorraum: Kühler leckt, jetzt hats mich auch erwischt. koertsch BMW 7er, Modell E38 19 28.05.2006 13:41
Motorraum: Jetzt hat`s mich auch erwischt!! klausthilo BMW 7er, Modell E65/E66 12 26.09.2005 14:52
Felgen/Reifen: Jetzt hats mich erwischt! Ist die Felge noch reparabel? C.K. BMW 7er, Modell E38 9 28.02.2005 00:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group