wieder Neuling mit einigen fragen...
Hallo Forum,
ja ich weis, wieder so eine "neuling" nerverei, aber irgendwie komme ich mit der Suchfunktion noch nicht so richtig zurecht, ich übe noch.
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, denke das gehört zum "guten Ton"
Mein Name ist Christian, 26 Jahre, lebe in Berlin und fahre im moment Opel Senator B 24v.
Diesen Typ fahr ich nun seit 5 Jahren und muss sagen, technik gut, Blech miserabel, leider fingen die Fahrzeuge schon auf dem Produktionsband an zu gammeln.
Spiele seit längerem mit dem Gedanken einen 7er zu kaufen, als Sonntags und schönwetter Auto.
entweder 740 oder 750, was ich bis jetzt gelesen habe, haben beide Motoren Ihre Kinderkrankheiten die sich mehr oder weniger leicht selbst beheben lassen, bin jemand der alles selber macht da ich meine Erfahrungen mit Werkstätten zu genüge gesammelt habe.
Nun zu meinen fragen...
1. was ist Euro Plus? So eine Art Versicherung? Wo und wie schließe ich die ab oder gibt es das nur beim Kauf vom Händler?
2. Laufleistungen von weit über 200tkm dürften dich kein Problem sein? mein 6 zyl. opel hat nun 350 auf der uhr, und mit normaler pflege läuft der absolut problemlos
3. wenn ich einen 750 mit weich schaltendem getriebe finde, ist es möglich den Getriebeschaden zu vermeiden wenn ich die Plastik Kugeln ersetze?
4. Zündelektronik soll anfällig sein?
Meinte ein bekannter, dessen kumpel mal 750 gefahren hat und allein die neue Zündelektronik kostete 6000 Eus, der Motor lief angeblich im Stand weiter nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Weder ADAC noch BMW konnte ihm damals helfen?! Spinnerei oder gibt es wirklich dieses Problem?
5. nockenwellen sollen einlaufen?
6. wie ist die ersatzteilversorgung?
Bei Opel bekommt man wichtige Teile nicht mehr, man kann also nur hoffen das alles hält oder bessere gebrauchtteile verbauen...
Sicher fall mir noch mehr fragen ein, wenn ich mit der SuFi nicht klarkomme hoffe ich das es Euch nicht stört wenn ich weiter frage.
Grüße
Christian
Geändert von mutsy-man (11.07.2008 um 21:18 Uhr).
|