Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 18:49   #1
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard Probleme mit öligen Zündkerzen

Hallo ich krieg meinen Ölfilm auf den Zündkerzen nicht los. Hab beim Wechsel derselbigen festgestellt das eigentlich alle 8 mal mehr mal weniger Öl im Schacht haben. Hab dann natürlich fleißig gesucht und als erstes Mal die VDD getauscht.
Aber leider scheint das noch nicht zu reichen. In letzter Zeit "blubbert" er auch recht im kalten Zustand und meine Gasanlage braucht ziemlich lang bis sie einschaltet (nur im kalten Zustand / im warmen ist alles normal).
Und während der Fahrt geht sie manchmal einfach aus. Aber das ist vielleicht auch ne andere Baustelle.
Nach 2 mal kontrollieren ist immer noch Öl im Schacht.
Seit letzter Woche lässt er auch kräftig Sprit durch. Gasverbrauch ist normal.
Ich tippe jetzt spontan mal auf Kurbellwellenentlüftungsmembrane???
Er fährt sich eigentlich ganz normal nur der hohe Benzinverbrauch macht mich bischen stutzig.... Leerlauf ist auch ruhig soweit
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:26   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

hast du auch alle dichtung an der VDD gewechselt? also auch die innere?

mit der gasanlage kann das insoweit nix zu tun haben.

hast du alle kerzen auch fest? sorry für die blöde frage aber man weis ja nie
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 21:24   #3
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ja hab alle Dichtungen gewechselt. Hat auf der Fahrerseite auch genug Spaß gemacht, mit dem ganzen gaszeugs. Und ja die Kerzen sind alle richtig fest .
Die alten Dichtungen waren eigentlich auch verhältnismäßig gut beim tausch.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 21:35   #4
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

Bröselt der Ventilhaubenlack?
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 06:09   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Nuggets Beitrag anzeigen
Bröselt der Ventilhaubenlack?
was ist wenn ja? meinst du wird er zu heiß und schwitzt? war jetzt übrigens eine ernste frage
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 16:07   #6
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ne da schaut alles gut aus. Das was mich stuztig macht ist das unterschiedlich Öl in den Schächten ist mal mehr mal weniger
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:06   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

wie hast du den deckel festgeschraubt? alle nacheinander oder so wie ne felge über kreuz?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 18:18   #8
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
was ist wenn ja? meinst du wird er zu heiß und schwitzt? war jetzt übrigens eine ernste frage
Nein, durch das Bröseln sind eben Lackbrösel auf der (neuen) Dichtung und die Sache wird wieder undicht. Eine gute Werkstatt im Münchener Osten machte mir die VDD neu aber nur unter der Auflage, dass sie die Ventilhauben strahlen und lackieren dürfen. Ansonsten könnten sie mir die Dichtigkeit nicht garantieren.

Gruß,
Martin
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:14   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

aha okey...gut zu wissen
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zündkerzen M73 VFL Tony BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2010 11:01
Zündkerzen von E39 für e38 Box BMW 7er, Modell E38 11 25.11.2009 12:15
Zündkerzen Biedziuch BMW 7er, Modell E38 1 09.02.2009 13:10
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11
Motorraum: zündkerzen HW 32 BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2005 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group