|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 10:06 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 750iL
				
				
				
				
				      | 
				 Mengenteiler, wo finde ich den? 
 Ich habe Einpaar Probleme mit einem unrunden Motorlauf meines 740er.Nun habe ich beim durchsuchen des Forums nach diesem Problem einen Thread gefunden dort soll es am Mengenteiler liegen leider habe ich keine Ahnung welches Teil das sein soll und wo ich es Finde.
 Wäre für Hilfe dankbar.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 10:19 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 750iL
				
				
				
				
				      | 
 Ja genau es gibt aber noch einen zweiten Thread in dem der Mengenteiler erwähnt wird.  http://www.7-forum.com/forum/4/motor...-104818-2.html  In diesem Thread auf der zweiten Seite letzter Beitrag. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 10:28 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 da geht es um einen  
	Zitat: 
	
		| Hatte das mal bei nem 535 e39 war der Mengenteiler Teil und Tausch bei BMW |  das muss doch nicht bedeuten, dass Dein Motor so etwas hat, meiner hat es jedenfalls nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 10:34 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 750iL
				
				
				
				
				      | 
 Habe nur gefragt da ich nicht alle Teile des Motors kenne. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 15:06 | #6 |  
	| möge der SAFT mit mir sei 
				 
				Registriert seit: 02.09.2009 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: aktuell noch kein bmw,kommt aber
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ThePlayerPPC  Ich habe Einpaar Probleme mit einem unrunden Motorlauf meines 740er.Nun habe ich beim durchsuchen des Forums nach diesem Problem einen Thread gefunden dort soll es am Mengenteiler liegen leider habe ich keine Ahnung welches Teil das sein soll und wo ich es Finde.
 Wäre für Hilfe dankbar.
 |  hi also meines wissens hat BMW zuletzt anfang der 1980er mengenteiler in ihren pkw's verbaut, aber eher noch früher.
 
bei BMW wird schon seit jahrzenten eine Motronic verbaut. 
unruhiger motorlauf läst auf zündanlage und oder einspritzsystem schliessen,
 
mfg bärle |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 15:51 | #7 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 Wie sieht es mit deinen Kerzen aus?LMM getestet?
 Faltbalg (vor allem von unten) dicht?
 Drosselklappe sauber?
 
 An einen dieser punkte sollte es liegen.
 
 Gruß
 Arrif70
 
				__________________Für immer die 7!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2009, 00:41 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 750iL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von arrif70  Wie sieht es mit deinen Kerzen aus?LMM getestet?
 Faltbalg (vor allem von unten) dicht?
 Drosselklappe sauber?
 
 An einen dieser punkte sollte es liegen.
 
 Gruß
 Arrif70
 |  Was soll ein Faltbalg sein? 
LMM habe ich getauscht Kerzen sind neu auch NWS neu. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2009, 19:47 | #9 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ThePlayerPPC  Was soll ein Faltbalg sein?LMM habe ich getauscht Kerzen sind neu auch NWS neu.
 |  Hi, 
ein Faltbalg ist die Gummiverbindung vom LMM zur Drosselklappe , dieser dicker schlauch , er war bei mir kaputt und meiner lief deswegen auch total unruhig, da er ja Falschluft zog! 
Diese Schläuche habens an sich , das Sie von unten reißen , du kannst es kaum ertasten , erst wenn du Ihn ausbaust siehst du ob er nen riß hat! 
Deiner Drosselklappe ist okay? 
Auch da kann er Falschluft ziehen , wenn diese verdreckt ist und nicht richtig schließt , das merkst du in den die Standdrehzahl etwas höher ist , oder eben der Motor unruhig läuft.Bremsenreiniger ist da ein gutes mittel! 
Gruß 
Arrif70 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 16:45 | #10 |  
	| M30-Anbeter 
				 
				Registriert seit: 09.06.2009 
				
Ort: Freital 
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Behrle375  hi also meines wissens hat BMW zuletzt anfang der 1980er mengenteiler in ihren pkw's verbaut, aber eher noch früher.
 |  eben, ein Mengenteiler ist ein typisches Bauteil der K/KE-Jetronic. z.B. im E21 323i bis 82.
 
Dass es bei Gasanlagen sowas gibt, mag sein, aber seit wann verbaut und wartet BMW Gasanlagen ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |