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		|  22.08.2010, 20:07 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2006 
				
Ort: MIESBACH 
Fahrzeug: E70 40d  LCI  E39  530d
				
				
				
				
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				 Heisse Luft 
 im voraus:ich habe nichts konkretes gefunden bei  SUFU
 beifahrerseite kommt richtig heisse luft von unten und oben.
 in der mitte ist es kalt.
 das HEIZUNGSVENTIL wurde mir hier als 90% defekt gesagt.
 aber es sind die restlichen 10% die nicht gehen.
 habe gestern unter viel schmerz und leid das HEIZUNGSVENTIL ausgebaut,und ein anderes eingebaut.
 aber es hat sich nichts geändert,es ist immer noch dasselbe HEISSE luft.
 
 woran kann es jetzt liegen.
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		|  22.08.2010, 20:39 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Entweder ist das ausgetauschte Ventil auch defekt oder Du hast den Stecker nicht energisch genug aufgesetzt oder:
 Bei mir lag es an fehlender Masse für die rechte Seite. Ich hab die Massen für links und rechts gebrückt. Klick mal auf Ernst730i und suche nach weiteren Beiträgen von mir betreffend Heizventil. Dort kannst Du nachlesen wie ichs genau gemacht hab.
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		|  23.08.2010, 12:31 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2006 
				
Ort: MIESBACH 
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 ich bin langsam am verzweifeln    
das neu eingebaute HEIZVENTIL ist in ordnung gewesen. 
die kabeln sind auch fest aufgesetzt.
 
trotzdem oder immer noch HEISSE LUFT. |  
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		|  23.08.2010, 12:46 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Kabelanschluesse am Heizventil checken. Ist da der 3-polige Stecker dran? Oder die 3 Kabel einzeln?Ich hatte den Fall vor Monaten, da ist mir der Stecker zerbroeselt und ich hatte die 3 Kabel vertauscht, so regelte also das Steuergeraet Ventil Beifahrerseite, aber effektiv war es Fahrerseite, basierend auf den Fuehlern im Innenraum, dies schaukelte sich dann immer weiter auf, da die Heizventile ja gegeneinander kaempften nach Vorgabe des Steuergeraetes, dass die Temperaturangaben von den Sensoren erhielt.
 Hat mich lange gekostet, dies zu finden, Konsole hatte ich draussen zum Pruefen der Stellmotoren, Temp-fuehler ausgetauscht und durchgemessen, Heizungsventil total auseinander gebaut etc pp.
 
 Die Kabelfarben der Ventilstecker entsprachen NICHT dem Stromlaufplan.
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		|  23.08.2010, 12:47 | #5 |  
	| V8 forever 
				 
				Registriert seit: 09.05.2005 
				
Ort: Stendal 
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
				
				
				
				
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 Es besteht nicht mal bei NEUWARE die 100%-ige sicherheit, dass es funktionstüchtig ist.
 woher willst du denn wissen, dass dein gebrauchtteil (wovon ich ausgehe) ok war?
 
 gruß zorni
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		|  24.08.2010, 00:26 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 wäre ja ein riesenpech wenn beide kaputt sind.
 es kommt immer nur heisse luft auch wenn klima an ist.
 kann es sein dass irgendwelche klappen nicht auf bzw.zumachen.
 gibt es eine möglichkeit im inneraum nach andere fehler zu suchen ?
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		|  24.08.2010, 00:39 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von E32  wäre ja ein riesenpech wenn beide kaputt sind.
 es kommt immer nur heisse luft auch wenn klima an ist.
 kann es sein dass irgendwelche klappen nicht auf bzw.zumachen.
 gibt es eine möglichkeit im inneraum nach andere fehler zu suchen ?
 |  Heisse Luft kommt immer dann, wenn heißes Wasser durch den Heizund wärmetauscher fließt. 
Und WER oder WAS beeinflusst die Menge an Wasser, die durch den Heizungswärmetauscher fließt? 
RICHTIG - das Heizungsventil !!!!
 
Entweder ist also das Ventil defekt - schraub es doch mal auf - dann siehst Du ja, ab es Ablagerungen drin gibt, dass es garnicht mehr schließen kann - oder die Elektrik drin ist verschmort ..... 
Das kann man dem Ventil von außen nicht ansehen.
 
Oder - wenn beides in Ordnung ist - dann liegt es an der Ansteuerung!
Ha - hast Du schon mal dran gedacht, nach dem Ersatz auch die zugehörige SICHERUNG im Kasten zu erneuern? 
Die schmilzt nämlich regelmäßig bei defekten Heizungsventilen durch! 
Und dann kannst Du 100 neue ventile einbauen - solange die Sicherung hin ist  läuft garnichts ....
 
mfg 
peter
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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		|  24.08.2010, 00:47 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 ich hab den zweiten HEIZUNGSVENTIL vor dem einbauen aufgemacht und nachgeschaut.es war nichts verschmort und keine ablagerungen.
 welche sicherung ist es die du meinst ?
 
 wenn es die nummer 7 im motorraum ist,habe ich nach dem einbau nicht geschaut.
 aber die war vorher ganz vor dem einbau,es sei denn du meinst noch eine andere
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		|  24.08.2010, 01:19 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von E32  ...
 wenn es die nummer 7 im motorraum ist,habe ich nach dem einbau nicht geschaut.
 aber die war vorher ganz vor dem einbau,es sei denn du meinst noch eine andere
 |  Hast Du die Sicherung herausgenommen und kontrolliert, ob sie noch in Ordnung war? 
Elektrisch kontrolliert auf Durchgang`? 
Die Optik kann schon mal täuschen. 
Schau mal nach dem Heizungsventil im WDS - dann siehst Du welche Sicherungen dazugehören... 
ODER: 
Du benutzt die Suchfunktion hier im Forum - ich hab meine Weisheit ja auch nur HIER im Forum angelesen .....
 
mfg 
peter
 
ps: Die Angabe des Baujahres im Avatar ist viel zu ungenau! 
Das BAUdatum ist das entscheidende! 
Das bekommst Du über den VIN-Decoder ...
    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi |  
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		|  24.08.2010, 01:22 | #10 |  
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 ok werde morgen alles nochmal durchschauen und prüfen |  
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