Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 23:15   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
@oetti

ich müßte dann aber wenn schon 1200€ mal 2 nehmen....ohhjeee
Die Ölpumpenschrauben sind ja kein Problem! Ölwanne ab, alle Pumpenschrauben am Kopf Durchbohren, und einen Sicherungsdraht Durchziehen, die Predigt dann kein Pastor mehr lose!

Wogegen das "Longlife-Öl" doch schon Missweisender ist, und eine falsche Sicherheit "Vorgaukelt". Dazu kommt noch, das beim 5HP18/30, die Kontrolle und Befüllung von Unten Vorgenommen wird, und nicht jeder "Heimschrauber" die Möglichkeit hat, hier Kontrollarbeiten, oder gar Befüllungen vorzunehmen. Da sehr viel Automaten auch noch Ölverlusst haben, und dadurch sehr häufig mit zu geringen Ölinhalt gefahren wird, fördert dies auch nicht gerade die Haltbarkeit eines Automaten. Will damit sagen, das unter solchen Umständen, der "Tod" eines Automaten Vorprogrammiert ist.

Bei meinen 4HP`s Tausche ich das ATF-Öl alle 50Tsd.km. Noch Bemerken möchte ich, das der grösste "Feind" einer Automatk nicht die Fahrweise ist, sondern die Temperatur. Alleine aus diesen Grund sollte man daran Interessiert sein, das der Ölstand im Automaten immer Korrekt ist!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 5hp18 andiheinzi Suche... 3 22.08.2012 23:55
E32-Teile: 5HP18 Getriebe Seven Biete... 1 28.09.2011 21:30
E32-Teile: 5hp18 sascha730v8 Suche... 3 15.08.2011 16:09
Getriebe: Öl ZF 5HP18 Bolle BMW 7er, Modell E32 5 16.07.2011 01:17
5hp18 phil25 BMW 7er, Modell E32 0 26.03.2007 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group