Zitat:
Zitat von JoV8
@oetti
ich müßte dann aber wenn schon 1200€ mal 2 nehmen....ohhjeee  
|
Die Ölpumpenschrauben sind ja kein Problem! Ölwanne ab, alle Pumpenschrauben am Kopf Durchbohren, und einen Sicherungsdraht Durchziehen, die Predigt dann kein Pastor mehr lose!
Wogegen das "Longlife-Öl" doch schon Missweisender ist, und eine falsche Sicherheit "Vorgaukelt". Dazu kommt noch, das beim 5HP18/30, die Kontrolle und Befüllung von Unten Vorgenommen wird, und nicht jeder "Heimschrauber" die Möglichkeit hat, hier Kontrollarbeiten, oder gar Befüllungen vorzunehmen. Da sehr viel Automaten auch noch Ölverlusst haben, und dadurch sehr häufig mit zu geringen Ölinhalt gefahren wird, fördert dies auch nicht gerade die Haltbarkeit eines Automaten. Will damit sagen, das unter solchen Umständen, der "Tod" eines Automaten Vorprogrammiert ist.
Bei meinen 4HP`s Tausche ich das ATF-Öl alle 50Tsd.km. Noch Bemerken möchte ich, das der grösste "Feind" einer Automatk nicht die Fahrweise ist, sondern die Temperatur. Alleine aus diesen Grund sollte man daran Interessiert sein, das der Ölstand im Automaten immer Korrekt ist!
Gruss dansker