|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem AUX-IN-Modul?
|
|
Ja, auf jeden Fall!
|

|
32 |
22,07% |
|
Ja, aber nur, wenn's max. 150,00 EUR kostet.
|

|
9 |
6,21% |
|
Ja, aber nur, wenn's max. 100,00 EUR kostet.
|

|
31 |
21,38% |
|
Ja, aber nur, wenn's max. 50,00 EUR kostet.
|

|
61 |
42,07% |
|
Nein Danke.
|

|
12 |
8,28% |
22.05.2007, 17:44
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Ich weiß ja nicht...
Also ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein Remote-Umschalter für externe Geräte aus verschiedenen Gründen (u.a. Schirmung, Platz, Anbringungsort, Verkabelung...) nicht wirklich in das Audiomodul gehört. Natürlich könnte man das Signal abgreifen, wenn man das möchte.
Aber unabhängig davon sehe ich bei Standby der externen Geräte bei laufendem Wagen (Zündungsschaltung) kein Problem. Das ist ja bisher auch nicht anders und ich kenne niemanden, der damit Schwierigkeiten hat. Und ich wüsste auch nicht recht, welche das denn sein könnten.
Wenn Du die Spannungsversorgung externer Geräte umschalten willst, ginge das mit dem Signal aus dem Modul sowieso nicht einzeln, sondern nur pauschal alle ein oder aus. Die konkreten Geräte selbst einzeln umschalten kann man mit dem Signal ebenso wenig, wie den Toneingang der externen Geräte. Das gibt das Signal nicht her, da es nur TV-Ton oder AUX schaltet/anzeigt.
Die LEDs, die Du möchtest, zeigen doch wohl nur den Spannungszustand des einen Kabels aus dem TV an (an/aus), wenn ich Deinen Schaltplan oben richtig interpretiere. Mehr als das ist damit m.E. nicht anzeig-/prüfbar; insbesondere weder die Ton-Eingänge noch die Ausgänge.
Der optische Anzeigewert der LEDs ist also nicht mal halb so aussagefähig, wie der ganz schlichte, akustische - nämlich der Ton aus den Lautsprechern.
|
|
|
|