Also Leute,
worüber unterhaltet ihr euch hier?

Ich weiß ja nicht wie eure Straßen aussehen, ich komme ganz aus dem Norden, wo der Verkehr ja noch einigermaßen rollt, aber die meisten ersticken doch schon im Verkehr. Und da eine Disskusion zu führen mit dem Motto, sind 200!! PS zu wenig für ein Auto, halte ich für ziemlich blöd, muss ich mal ehrlich sagen. Ich weiß, PS kann man nie genug haben, so habe ich auch mal gedacht, bin jetzt 45 und wie mir scheint bin ich hier der Älteste, kann das sein? Ja der 740 ist die absolute Rakete, ich lach mich weg, wenn es hier um reine Beschleunigungsorgien geht, muss ich leider verkünden, dass eure zum Teil 15 Jahre alten Boliden nicht mal mehr gegen Skoda bestehen können, ja leider ist das so meine Herren und es kommen noch ein Haufen anderer "Kleinwagen" dazu, wo ihr an der Ampel nur die Rücklichter sehen würdet, das ist nun einmal so. AAAAber wenn ich mit meinem völlig untermotorisierten 2,8er durch die Gegend fahre, kann ich dies doch einigermaßen zügig tun, dies ist nicht meine subjektive Einschätzung, sondern verglichen mit dem übrigen Verkehrsgeschehen, ich bin immer einer der Schnellsten! Wenn jetzt ein 740er kommt, kann der auch nicht schneller sein, weil ihn nämlich der übrige Verkehr ausbremmst. Wann kann man denn mal richtig Gas geben, selbst die A 7 nördlich Hamburg ist mitlerweile so voll, das Vollgasfahrten auf wenige Sekunden beschränkt werden, alle paar hundert Meter muss man doch wieder voll in die Eisen um den selbsternannten Spritsparrekordhalter das Überholen zu ermöglichen. Ich jedenfals gebe nach einem kurzen Anfall von Rennambitionen wieder entnervt auf, fahr auf die rechte Spur schalt den Tempomat ein und stelle fest, nun kommts: Ein 728i ist völlig ausreichend, in der Stadt, da 50 kmh, auf Landstraßen da 100kmh und auf Autobahnen, da ich keine Lust habe am Sonntagmorgen so früh (3 oder 4 Uhr) aufzustehen um mal schnell zu fahren, und ob es da wirklich Sinn macht, 250kmh zu fahren oder ob ich mit meinem dann 227kmh fahre, na ja, das kann jetzt jeder selbst für sich beantworden.

Ich würde gern einen 740er fahren weil es ein V8 ist, weil ich den Sound des Motors toll finde, weil mich diese Technik des Motorenbaus fasziniert, aber nicht weil der ein bisschen schneller ist, was ich sogut wie nie bemerke, da wir uns ja ausser DD

alle vernünftig und vorbildlich auf unseren Straßen bewegen. Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit ihren Autos, denn sie sind einfach schön!