


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.11.2009, 07:06
|
#131
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Also ich bin den 740i auch schon gefahren und wahrscheinlich breche ich jetzt wieder eine Welle der Entrüstung los,  soooo gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht, sicher hat er mehr Dampf, wär ja auch schlimm wenn nicht, aber den 28er als lahm zu bezeichnen und den 40er als Rakete, so eklatant ist der Unterschied jetzt auch nicht.  Ich denke mal wenn man mit 140 fährt und dann voll drauf drückt, dann ist der Unterschied am deutlichsten spürbar. Ja ja, nun werft wieder dicke Brocken nach mir, 40er vereinigt euch  
Frank
|
|
|
11.11.2009, 09:22
|
#132
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Auf langer Strecke habe ich mit meinem 540i Touring 6 Gang bei ca. 150km/h mit 4 Leuten und vollem Kofferraum 8,5l gebraucht.
Bei zügigerer Fahrweise wirst du bei ca. 11 Liter liegen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
11.11.2009, 09:33
|
#133
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Hallo,ich will jetzt kein Motor schlecht machen!
Doch der 2,8 ist was für den Ruhigen (Opa oder Genießer)
mit dem 4l hat man richtig Spaß und Sound. 
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
|
|
|
11.11.2009, 09:49
|
#134
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.03.2009
Ort:
Fahrzeug: W126 280SE
|
also bin ich ein opa der genießt und in einem körper eines jungen mannes steckt 
|
|
|
11.11.2009, 10:15
|
#135
|
|
Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
|
ist schon irgendwie ein Phänomen, dass manche so ein starkes Bedürfnis spüren, ihre Kaufentscheidung rechtfertigen zu müssen!
Die meisten werden wohl die Motorisierung unter der Haube haben, die sie sich ausgesucht haben.
Welche für den einzelnen die beste ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Da kann man noch so viele andere fragen, um eine Probefahrt wird man nicht herumkommen, wenn es passen soll.
Ich persönlich hab an den Fahrleistungen meiner Nacktschnecke nichts auszusetzen, selbst wenn Dutzende von V8-12 Fahrern mich für ein Verkehrshindernis halten, das hebt mich keinen Milimeter an.
Welche Betriebskosten man dann mit dem Motor seiner Wahl verursacht, hat man weitgehend auch selber in der Hand, indem man das Ding regelmäßig wartet und auf eine korrekte Einstellung achtet und seinen Fahrstil so anlegt, dass man an der Zapfsäule nicht dauernd feuchte Augen bekommt.
Wenn Geld dabei nur eine Nebenrolle spielt, kann man auch immer unbeschwert auf die Tube drücken.
Bin gespannt, wie lange das hier noch hin und her geht.
Gruß Sven
|
|
|
11.11.2009, 14:28
|
#136
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Zitat:
|
Bin gespannt, wie lange das hier noch hin und her geht.
|
Na solange bis der Liter 5€ kostet, kommen sie alle zum 728i angekrochen  
|
|
|
11.11.2009, 22:17
|
#137
|
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
|
NAbend allerseits,
ich fahre den 728er auch schon viele Jahre, ein wuuunderbares Auto. Ab 200 km/h wird er zwar recht schlapp, aber so ein Tempo kann ich auf meinen Strecken im Rheinland nur selten fahren. Im langfristigen Schnitt brauche ich bei 130-180 km/h etwa 12,5 l Gas (á 53 ct !), und das bei überwiegend flotter drehzahlfreudiger Fahrweise.
Gut - ein junger kleiner Wilder von VW, Skoda, Toyota etc. kann natürlich locker mithalten und der Sound ist auch ein wenig dürftig, dafür ist der Motor aber unübertroffen robust und kultiviert.
Im Siebener leise cruisen und komfortabel dahingleiten - zum Golf-Preis, das ist der 728iA!
Genau die gleich Maschine habe ich übrigens auch in meinem Z3 2,8i, da geht es zugegeben beim Beschleunigen schon deutlich besser ab. Unter der Haube überall die gleichen Kameraden...aber im Verbrauch kann man bei offenem Schönwetter-Cruisen im Z3 durchaus unter die 8 l/100 km Marke kommen - da zeigt die in der Konstruktion ja ach so "betagte" Maschine, was in ihr steckt, von wegen total veraltet..: welches neue Auto mit 192 PS kommt denn bei vergleichbaren Bedingungen mit viel weniger zurecht?
Meine nächste Wuchtbramme (erst wenn die neue Garage fertig ist) wird daher vermutlich ein 6 Zylinder E65/66: der 730i FL...mit 258 PS wird mir sicher reichen.
ach jaa der 28er hat nun knapp 268.000 km drauf und läuft und läuft...
Gruß astronomikus
|
|
|
12.11.2009, 04:58
|
#138
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von astronomikus
...Im Siebener leise cruisen und komfortabel dahingleiten - zum Golf-Preis, das ist der 728iA!...
|
Ich denke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruss,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
12.11.2009, 06:39
|
#139
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Na solange bis der Liter 5€ kostet, kommen sie alle zum 728i angekrochen  
|
Du meinst, wir kommen dann zum 740er, da der ja weniger verbraucht als der 28er, wie uns hier die Gebrüder Busch erzählen wollen.   
|
|
|
12.11.2009, 07:53
|
#140
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Guten Morgen, bin ja noch komplett neu hier und werd mich gleich mal outen
Ich fahre selber nach langer Zeit 7er-Ebstinenz wieder 7er, hab mir nen 740er gegönnt, weil der hier für nen wirklich guten Preis zu haben war. Meine persönliche Meinung nach mittlerweile 16 Jahren BMW fahren und eigentlich fast allen Modellen (außer 8er) und die neueren (hab meist ältere Baujahre gehbt) bin ich doch der Meinung: es gibt keinen Untermotorisierten 7er
Die 2,8er Maschine hab ich selbst in nem E36 und E39 gehabt, war ein super Motor, läuft kultiviert und im Vergleich zu dem was andere Marken in der Klasse bieten deutlich kraftvoller bei niedrigerem Verbrauch. Schaut doch mal was so n popliger VR6 Golf an Sprit frißt, da wirkt der 728er auf einmal wie ein Sparwunder...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|