Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 22:43   #11
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich finde es nur schade wie tot die 7er Modelle hier im Forum geredet werden.
Ein merkwürdiges Phänomen, dessen Ursache mir bis heute (und ich bin schon ein paar "Tage" hier) schleierhaft ist. Wenn es gegen Audi A8 oder die S-Klasse ginge, könnte ich es ja noch verstehen, aber so? Was wird damit bezweckt? Da wird ein absoluter preislicher Ausreißer nach unten, den derjenige Käufer natürlich breit im Forum ausposaunt, wie selbstverständlich als neue Messlatte für alle anderen E38 genommen! Nur: Was passiert, wenn jemand einen E38 geschenkt bekommt? Sind dann alle anderen plötzlich wertlos?

Das hier zur Diskussion stehende Fahrzeug hat keine Vergleichsmöglichkeit, da es keinen vergleichbaren Markt gibt. Es würde im Sammlerbereich unter "LHP" (= Liebhaberpreis) fallen und ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Auch dürfte der Wagen wohl kaum als Alltagswagen genutzt werden, insofern bleibt es also auch ein Sammlerfahrzeug - nehme ich jedenfalls stark an.

Kurz: Es klingt paradox, jedoch ist das 7er-Forum zur Wertermittlung eines 7ers - und erst recht eines so unvergleichbaren - das absolut ungeeignetste Medium!

Wenn Deinem Bekannten, Stephan, das Auto 25 k€ wert ist, soll er es kaufen. Er soll sich aber auch darüber im Klaren sein, dass er dieses Geld so schnell nicht (bzw. nie) wieder sehen wird, da eine Limousine im Allgemeinen für eine Kapitalanlage denkbar ungeeignet ist. Ein Coupé oder ein Cabrio hätten da deutlich mehr Preisstabilität. Man denke z.B. an einen schönen 8er, am besten als 850 CSi.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i FL E38 mit fast 2.000.000km?????? Goldfinger eBay, mobile und Co 17 12.06.2011 20:25
740i mit 235.000 km empfehlenswert ? BlackBeauty BMW 7er, Modell E38 18 13.02.2011 09:11
BMW 740i mit 562.000 km! Alfred G BMW 7er, Modell E38 22 10.04.2010 21:42
7er mit viel (<100.000km) oder wenig (>60.000 KM) kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 04.02.2004 09:16
740i mit 18.000 km Bj. 98 Erich BMW 7er, Modell E38 5 07.03.2003 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group