mann kann auch die Beispiele an den Haaren herbei PRÜGELN.
Die Gewährleistung bei BMW ist schon hinüber wenn der nicht immer bei BMW innerhalb von 500 kilometer der wartungs intervale gewartet worden ist. Hast du einmal etwas selber gemacht, und sei es nur ein CD navi durch ein DVD Navi ausgetauscht, legen die sich schon quer, also kommt es auf die BMW Werkstatt an wie die sich so haben, bzw. dein Verhältnis mit denen.. so oder so ist man bei älteren fahrzeugen eh verraten und verkauft wenn man zu BMW geht. ab 75 000 km bist doch schon der depp bei denen, und solltest einen neuen kaufen. Also DAS Argument zählt schonmal nicht
Das es GasUmbauer gibt die nichts taugen ist hinlänglich bekannt, es gibt aber auch BMW Werkstätten die auch nichts taugen, auch das ist hinlänglich bekannt. Wer sich für 500€ in polen eine LPG anlage einbauen lässt und sich dann wundert warum nach 3000 km ein motorschaden vorliegt.. sorry das ist halt nichts. Billige Wartung ist aber das gleiche, Mineralische 20w10 öle vom Gemüsehändler um die ecke hat in einem Modernen Turbo nichts verloren, kenne aber genug leute die meinen "öl ist öl"..
Meine LPG anlage ist schon 120 000km drinnen, und ich hab noch KEINEN schaden gehabt der auf LPG zurück zuführen ist. Anderseits kenne ich Motoren die diese Kilometer NICHT erreicht haben, weil vorher schon ein Turbo Teile in den Motor gerotzt hatte.. oder auch ventile verbrannt waren, weil der gasanbieter "keinen mehrverbrauch gegenüber einem benziner" versprochen hatte - und auch gehalten hat.