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Alt 01.04.2010, 12:47   #14
peterpaul
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Da ich mich im Herbst entscheiden muss meinen 745i weiter zu fahren oder eben nicht, bin ich jetzt sehr an einem 745d interessiert. Macht bei 45 000km im Jahr auch Sinn. Da es aber ein ziemlicher Exot zu seien scheint, liest man hier wenig über ihn. Der Beitrag über Stadtfahrten hilft mir auch nicht weiter. Auch die Suche hilft nicht wirklich.
...
Olli
Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mir geht es eigentlich ums Drehmoment. Würde auch nen 760i nehmen wenn es da nicht das Problem mit der verkokung gäbe.

E65 mit Drehmoment= 760i und 745d. Ersterer fällt wegen evtl. Motorproblemem aus, bleibt nur der 745d. Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, wenn sie aber ein Nebenprodukt der Effizenz des Turbodiesels ist sag ich auch nicht nein.

..."Gebt mir Drehmoment!!"...
Olli
Hallo Olli!
DAS ist es !
Du hast im 1. Posting auf Deine hohe Jahresfahrleitung im Zusammenhang mit der Sinnhaftigkeit des Diesels gesprochen!
Da steht NICHTS von dem Wunsch nach "Drehmoment" drin.
Eine hohe Jahresfahrleistung kann man ja auch mit weniger Drehmoment erreichen - und zwar SEHR kommode und bequem ....
Wir fahren mit beiden großen Gas-Autos jährlich ja auch jeweils so gute 55.000 km !!!!
Also spreche ich aus einer gewissen praktischen Erfahrung.

Und deshalb bin ich auch NUR auf die Wirtschaftlichkeit eingegangen!!!

Nur hat das kaum einer genau gelesen, wass Du im Ausgangspost geschrieben hast ......

Das Thema Drehmoment ist nämlich etwas VÖLLIG anderes!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
peter
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