Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 11:25   #1
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Wie gesagt, mir geht es eigentlich ums Drehmoment. Würde auch nen 760i nehmen wenn es da nicht das Problem mit der verkokung gäbe.

E65 mit Drehmoment= 760i und 745d. Ersterer fällt wegen evtl. Motorproblemem aus, bleibt nur der 745d. Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, wenn sie aber ein Nebenprodukt der Effizenz des Turbodiesels ist sag ich auch nicht nein.

..."Gebt mir Drehmoment!!"...


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:30   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also doch ein E-Mini?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:42   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Alternative:
so ein Umbau unter Verwendung eines kleinen Schiffsdiesels ......
Umdrehungszahlen von 500 bis 800 / Minute - aber Drehmoment satt ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Nxn9A0boNaI

Dann hast Du beides: Diesel mit Drehmoment und 12 Zylinder ......

oder gleich nen 16-Zylinder ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=CGsIov514vE


peter


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=pUYXjXBhmpo
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (01.04.2010 um 13:12 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:43   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, wenn sie aber ein Nebenprodukt der Effizenz des Turbodiesels ist sag ich auch nicht nein.
Ich denke dann ist der 745d dein Auto, wenn du eh mit dem Unterhalt eines 760i rechnest dann kauf ihn.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:47   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Da ich mich im Herbst entscheiden muss meinen 745i weiter zu fahren oder eben nicht, bin ich jetzt sehr an einem 745d interessiert. Macht bei 45 000km im Jahr auch Sinn. Da es aber ein ziemlicher Exot zu seien scheint, liest man hier wenig über ihn. Der Beitrag über Stadtfahrten hilft mir auch nicht weiter. Auch die Suche hilft nicht wirklich.
...
Olli
Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mir geht es eigentlich ums Drehmoment. Würde auch nen 760i nehmen wenn es da nicht das Problem mit der verkokung gäbe.

E65 mit Drehmoment= 760i und 745d. Ersterer fällt wegen evtl. Motorproblemem aus, bleibt nur der 745d. Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, wenn sie aber ein Nebenprodukt der Effizenz des Turbodiesels ist sag ich auch nicht nein.

..."Gebt mir Drehmoment!!"...
Olli
Hallo Olli!
DAS ist es !
Du hast im 1. Posting auf Deine hohe Jahresfahrleitung im Zusammenhang mit der Sinnhaftigkeit des Diesels gesprochen!
Da steht NICHTS von dem Wunsch nach "Drehmoment" drin.
Eine hohe Jahresfahrleistung kann man ja auch mit weniger Drehmoment erreichen - und zwar SEHR kommode und bequem ....
Wir fahren mit beiden großen Gas-Autos jährlich ja auch jeweils so gute 55.000 km !!!!
Also spreche ich aus einer gewissen praktischen Erfahrung.

Und deshalb bin ich auch NUR auf die Wirtschaftlichkeit eingegangen!!!

Nur hat das kaum einer genau gelesen, wass Du im Ausgangspost geschrieben hast ......

Das Thema Drehmoment ist nämlich etwas VÖLLIG anderes!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:53   #6
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
....

!!!!

!!!

......

!!!!!!!!!!!!!!!
Sag mal, haste irgendwo eine Kiste Satzzeichen gefunden?
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:17   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Sag mal, haste irgendwo eine Kiste Satzzeichen gefunden?
ne, nicht gefunden,
bei Ebay für 1,50 € ersteigert.
Da hatte jemand nen Tausender-Satz günstig abzugeben .....


Lieferung war frei Haus ....

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 15:51   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Weil er seine eigenen Erfahrungen als die Regel dar stellt, wenn es danach ginge und wir E32Neulings Fahrzeug hinzu nehmen, müssten alle Diesel 380500KM halten
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:06   #9
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Olli!
DAS ist es !
Du hast im 1. Posting auf Deine hohe Jahresfahrleitung im Zusammenhang mit der Sinnhaftigkeit des Diesels gesprochen!
Da steht NICHTS von dem Wunsch nach "Drehmoment" drin.
Eine hohe Jahresfahrleistung kann man ja auch mit weniger Drehmoment erreichen - und zwar SEHR kommode und bequem ....
Wir fahren mit beiden großen Gas-Autos jährlich ja auch jeweils so gute 55.000 km !!!!
Also spreche ich aus einer gewissen praktischen Erfahrung.

Und deshalb bin ich auch NUR auf die Wirtschaftlichkeit eingegangen!!!

Nur hat das kaum einer genau gelesen, wass Du im Ausgangspost geschrieben hast ......

Das Thema Drehmoment ist nämlich etwas VÖLLIG anderes!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
peter
Naja, der Wunsch nach nem 745d kommt ja nicht nur wegen der Wirtschaftlichkeit sondern auch wegen der Leistungscharakteristik. Und die ist bei diesem Motor natürlich durch das Drehmoment geprägt, hielt ich nicht für erwähnenswert. Ihr habt mich in diese Verbrauchs/Gas Diskussion rein gezogen. War aber stellenweise interessant.


@Red Dragon : Da gibt es die Problematik der verkokung der Ventile.



Grüsse

Olli

Geändert von SLer (01.04.2010 um 16:11 Uhr).
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:14   #10
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen

@Red Dragon : Da gibt es die Problematik der verkokung der Ventile.



Olli
Hallo, ich denke die Verkokung der Ventile geschieht bei jedem Motor der nicht richtig gefahren wird - damit meine ich wenn nur kurzstrecke gefahren wird. Mein V12 wird immer hunderte voni km auf einmal bewegt. Denke da wird es keine Ablagerungen geben.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 oder E34 welcher ist zuverlässiger fswelem BMW 7er, Modell E32 27 11.11.2011 20:59
E38-Auto: Ein zuverlässiger 7er V8 gesucht superdarky Suche... 1 20.12.2007 21:23
A8 4,2 TDI vs. 745d (AMS) schutzschi BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.08.2005 19:29
Zuverlässiger E65 730d celentano BMW 7er, Modell E65/E66 13 04.08.2005 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group