Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 23:13   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Fischer Beitrag anzeigen
Ich habe schon einiges rausgefunden in Bezug auf verschiedene Betriebsfluessigkeiten.

Kann mir jemand sagen wo ich am Fahrzeug Oele wechsweln muss.

z.b. Getriebe usw.

Und vor allem wo die Ablasschrauben sind und ob ich Dichtungen fuer diese schrauben brauche.

Vielen Dank schon im vorraus.

Gruss Rudi

wie ich sehe hast du einen 735i motoröl würde ich auch alle 10-15 tsd. km wechseln, am besten gleich mit Filter. Du brauchst mit filterwechsel 5,75l 10W40 und ohne 5l . aber mach den filter gleich mit kostet ein paar euro und mit nemm verstopften Filter kannst dir den wechsel au gleich sparen! Ablassen tust es unten an der Ölwanne, da ist ne Ablassschraube, aber vorsicht beim aufmachen
Danach einfach ne neue Aludichtung drauf und wieder nei damit (ca mit 25Nm anziehen).

danach Getiebeöl (Schaltegetriebe ???) unten die große Imbusschraube öffnen( 17 er Imbus) und ablassen. danach wieder rein und gut handfest anziehen, dichtung brauchst keine die ist konisch! Nachfüllen seitlich am getriebe(rechte seite), auch große Imbus. jetzt ca. 1,9 l Atf 2 öl neikippen(rotes automatiköl) bzw so viel rein bis es dir entgegenläuft und dann schnell schraube rein! Gleiches prinzip wie unten, konische schraube also wieder gut handfest anziehen!

Für das Diff brauchst du ein sae 90 Hypoidöl, habe ich aber selbst noch nicht getauscht, schau einfach mal ob genug drin ist, da fehlt sich normal nichts!

Wichtig, lass wirklich das ganze Alte öl sauber austropfen und lass den motor davor warmlaufen, dass es dünner wird!!!

viel spaß dabei
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsscheibe wann wechseln? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 37 29.04.2011 10:45
Druckstreben-Querlenker usw. wechseln-was muss ich beachten? Big 7 BMW 7er, Modell E38 46 26.10.2009 01:15
Elektrik: Navi CD, auf was muss man achten wenn man eine CD kauft? BMWMA BMW 7er, Modell E38 7 13.11.2006 19:34
Steuerkette wechseln beim V8 - wann, wie weiß ich das? Jo BMW 7er, Modell E38 26 09.07.2006 12:27
Wann muss ich da sein??? bwhille Aktivitäten, Treffen, ... 3 16.07.2003 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group