


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.12.2008, 16:54
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
|
Moinsens!
@sabre
Das Prob das du schilderst ist sehr wahrscheinlich ein Entlüftungsventil im Kurbelgehäuse, dadurch zieht der Motor Nebenluft und das gelbe Motorsymbol leuchtet auf. Da er im Standgas pfeift tip ich mal zu 99% AUF diesen Fehler.
Gruß shadow
|
|
|
05.12.2008, 11:09
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
|
Zitat:
Zitat von shadow
Moinsens!
@sabre
Das Prob das du schilderst ist sehr wahrscheinlich ein Entlüftungsventil im Kurbelgehäuse, dadurch zieht der Motor Nebenluft und das gelbe Motorsymbol leuchtet auf. Da er im Standgas pfeift tip ich mal zu 99% AUF diesen Fehler.
Gruß shadow
|
super - danke... und was kostet der spaß bzw was muss alles gemacht werden?habe ich dadurch weniger leistung? empfinde ich nämlich so. gruß
|
|
|
05.12.2008, 15:16
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
|
Tag
Hmmm... meistens hat der Motor nur einen unrunden Lauf im Standgas, verbunden mit besagtem pfeifen. Austausch der Ventile für beide Zylinderbänke kostet so ca. 100-120 Huronen.
Gruß shadow
|
|
|
07.12.2008, 13:30
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von shadow
Tag
Hmmm... meistens hat der Motor nur einen unrunden Lauf im Standgas, verbunden mit besagtem pfeifen. Austausch der Ventile für beide Zylinderbänke kostet so ca. 100-120 Huronen.
Gruß shadow
|
Hi,
diese Ventile, was ist das genau? Hast Du ein Bild davon? Kann man das auch damit begründen, dass im Normalbetrieb ca. 1000 - 2000 Umdreungen meine Drehzahl moduliert, steigt und fällt mit einer Differenz von ca. 100 Umdrehungen, und das ständig.
Gruß
kongaa007
|
|
|
08.12.2008, 20:56
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Hi,
hat jemand ein Bild von diesen Ventilen?
Gruß
kongaa007
|
|
|
11.12.2008, 13:02
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
|
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
|
|
11.12.2008, 13:06
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Sabre
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
Hallo!
Kannst Du mal aus der Rechnng die ET-Nummern hier rein schreiben...
dann können wir im ETK-online nachschauen, welches Teil das ist.....
mfg
peter
Geändert von peterpaul (11.12.2008 um 13:22 Uhr).
|
|
|
11.12.2008, 13:23
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Sabre
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
Hallo Sabre!
Könntest Du bitte ma den Typ in dein Profil reinschreiben . und das Baudatum.
So wissen wir garnicht für welchen Typ das gelaufen ist.....
mfg
peter
|
|
|
11.12.2008, 13:07
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von shadow
Tag
Hmmm... meistens hat der Motor nur einen unrunden Lauf im Standgas, verbunden mit besagtem pfeifen. Austausch der Ventile für beide Zylinderbänke kostet so ca. 100-120 Huronen.
Gruß shadow
|
Hallo!
WO sitzen sie und hast du ne ET-Nummer?
mfg
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|