|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 10:07 | #21 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von WeKoe  Du tankst über das Klapploch hinaus ???     
Das ist aber schlecht. Dahinter sitzt ja meines Wissens noch ein Ausdehnungsraum, der dafür sorgt, dass sich das Benzin (ist an der Tankstelle auf ca. 5°C gekühlt) ausdehnen kann bei Wärmeeinwirkung. Dies verhindert ein Überlaufen. Dieser Ausdehnungsraum ist ja dann voll gefüllt und kann natürlich seine Funktion nicht mehr erfüllen...
 
Ich tanke nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch einmal nach, fertig !   |  Er fährt einen V12. Ich glaube nicht das dem Benzin die Zeit gegeben wird sich auszudehnen nachdem er losgefahren ist...    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 10:24 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.11.2008 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
				
				
				
				
				      | 
 hab die tankentlüftung bestellt. also nur den schlauch. das ist die nummer 14 auf dem bild. hab einen vorfacelift. den aktivkohlebehälter tausche ich nicht da es nix bringt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 20:16 | #23 |  
	| E38: IS IT LOVE ? 
				 
				Registriert seit: 11.09.2006 
				
Ort: Ginsheim-Gustavsburg 
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TomS  Er fährt einen V12. Ich glaube nicht das dem Benzin die Zeit gegeben wird sich auszudehnen nachdem er losgefahren ist...    |  Ach ja, richtig. Nach dem Anlassen an der Tankstelle ist ja dann der Ausdehnungsbehälter wieder leer und damit funktionsfähig    
				__________________* BMW E38-FL * 
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 21:25 | #24 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 der e38 hat ZWEI tanks?? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 21:26 | #25 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
				      | 
 die sind aber miteinander  verbunden,denke der hat auch nur eine tankentlüftung im radkasten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 21:29 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 der e38 hat keine 2 tanks sondern einen einzigen, sogenannten satteltank...
 Gruß,
 Kai
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 22:43 | #27 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMWe38  das ende mit dem sieb endet einfach im radhaus.der schlauch mit dem sieb wird an den mittleren anschluss des aktivkohlefilters gesteckt.die leitung,die zuvor darin war wird entfernt.kann man leicht selber machen.nur der radkasten muss raus.eine anleitung in englisch schwirt hier irgendwo im forum rum.einfach mal die suche benutzen.wenn der filter noch nie getausch wurde würde ich den auch tauschen.kostet nur ca.45 euro.
 gruß
 
 benny
 |  wenn jemand die anleitung in deutsch braucht,melden.sende sie dann per u2u sobald ich das ding aus dem tis rausgekramt habe |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 23:04 | #28 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| der e38 hat keine 2 tanks sondern einen einzigen, sogenannten satteltank... |  danke manthos u. kai   
man lernt nie aus.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.12.2008, 06:39 | #29 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.12.2008, 06:49 | #30 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von WeKoe  ist an der Tankstelle auf ca. 5°C gekühlt |  
Hy,sorry,aber das ist Blödsinn,der Sprit hat die Temp.die unter der Erde die Tanks haben (ca.12-18°C),am liebsten wäre es den Tankstellen wenn sie ihn aufheizen dürften denn da würden sie mehr Liter von der selben Menge kalten Sprit heraus bekommen.    
Gruß aus Wien,grunzl
 
PS: Deshalb gibt´s ein neues Gesetz,wonach die Kraftstoffmenge (egal welche Temp.) immer auf 15 °C umgerechnet wird.Sollte eigentl.bei Heizöllieferungen schon sein,da immerwieder "unregelmäßigkeiten" bezüglich Tempschwankungen aufgetreten sind. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |