


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.12.2008, 20:56
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Hi,
hat jemand ein Bild von diesen Ventilen?
Gruß
kongaa007
|
|
|
11.12.2008, 13:02
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
|
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
|
|
11.12.2008, 13:06
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Sabre
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
Hallo!
Kannst Du mal aus der Rechnng die ET-Nummern hier rein schreiben...
dann können wir im ETK-online nachschauen, welches Teil das ist.....
mfg
peter
Geändert von peterpaul (11.12.2008 um 13:22 Uhr).
|
|
|
11.12.2008, 13:23
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Sabre
so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
|
Hallo Sabre!
Könntest Du bitte ma den Typ in dein Profil reinschreiben . und das Baudatum.
So wissen wir garnicht für welchen Typ das gelaufen ist.....
mfg
peter
|
|
|
29.04.2009, 21:53
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
|
Moin,
da ich das exakt gleiche Problem hatte hier zur Info die Reparaturkosten/Teileinfo:
- Fehlerspeicherabfrage 4 AW 36,80 €
- Beide Regelventile für Motorentlüftung abdichten/ersetzen 4 AW 36,80 €
- Störungssuche Prüfplan abgearbeitet, Ansauganlage auf Falschluft geprüft 7 AW 74,27
- Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058 2 Stk. @ 12,20 24,40 €
Macht inkl. MwSt. alles zusammen 205,00 € und die Motorkontrollleuchte ist wieder aus und das nervende Pfeiffen zwischen 500 und 800 /min verschwunden.
Gruß,
Sebastian
|
|
|
29.04.2009, 22:46
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Senastian!
Klasse! Danke für die Aufstellung!
nur noch 1 Bitte:
Könntest Du bitte aus der Rechnung die ET-Nummeern für die Ventile hier reinschreiben - dann wissen wir, welche Bausteile gemeint sind.
Vielen Dank!
Noch eine Frage:
Dein freundlicher hat für 1 AW 10,61 € berechnet!
Macht pro Stunde: 12 x 10,61 € = 127,38
PUH - und das für mechanische Arbeiten am Motor ....
Ist die MWsT schon enthalten oder wird die noch draufgerechnet?
Gib doch mal die AW-Werte in den entsprechenden ÜbersichtsThread ein ....
mfg
peter
mfg
|
|
|
30.04.2009, 10:50
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
|
Moin Peter,
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Senastian!
Klasse! Danke für die Aufstellung!
nur noch 1 Bitte:
Könntest Du bitte aus der Rechnung die ET-Nummeern für die Ventile hier reinschreiben - dann wissen wir, welche Bausteile gemeint sind.
Eine andere ET-Nummer als diese habe ich nicht. Die Teile findest Du im ETK im Schaubild "Zylinderkopfhaube":
Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058 2 Stk. @ 12,20 24,40 €
Vielen Dank!
Noch eine Frage:
Dein freundlicher hat für 1 AW 10,61 € berechnet!
Macht pro Stunde: 12 x 10,61 € = 127,38
PUH - und das für mechanische Arbeiten am Motor ....
Ist die MWsT schon enthalten oder wird die noch draufgerechnet?
Die MwSt kommt hier noch dazu... "normale" Rechtsanwälte berechnen auch nicht viel mehr
Gib doch mal die AW-Werte in den entsprechenden ÜbersichtsThread ein ....
Den Thread werde ich mal suchen
mfg
peter
mfg
|
Gruß,
Sebastian
|
|
|
28.09.2009, 23:59
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
|
Kann man die dinger auch selber wechseln?
ps: mein  nimmt 10,89 pro AW +MwSt, beim ersten ma habe ich auch nicht schlecht geguckt
LG Siggi
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|