|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
|
|
War in Dortmund und bin voll zufrieden!
|

|
71 |
42,77% |
|
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden.
|

|
5 |
3,01% |
|
Werde bald nach Dortmund fahren.
|

|
69 |
41,57% |
|
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-)
|

|
21 |
12,65% |
 |
|
28.04.2009, 13:11
|
|
|
Gesperrt
|
@DRIFTKING744i:
Wir hatten ja schon via u2u den Austausch und ich habe dir geraten, vllt. einen Termin mal beim Freddy (Hydromaten) zu machen.
Aber was ich nun nicht verstehe ist, daß es bei dir vorher schon "geknallt" haben soll. Hat Herr Sagert es denn nicht bei der Probefahrt auf der BAB denn nichts bemerkt und was dazu gesagt
Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen. Auf der BAB ist er dann lieb gefahren (Blitzergefahr  ).
Klemm doch mal die Batterie für 20Minuten ab und dann fahr mal 100km lieb und nett Bundesstraße. Dann meldest du dich doch mal wieder.
|
|
|
28.04.2009, 13:21
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
Zitat:
Zitat von rubin
@DRIFTKING744i:
Wir hatten ja schon via u2u den Austausch und ich habe dir geraten, vllt. einen Termin mal beim Freddy (Hydromaten) zu machen.
Aber was ich nun nicht verstehe ist, daß es bei dir vorher schon "geknallt" haben soll. Hat Herr Sagert es denn nicht bei der Probefahrt auf der BAB denn nichts bemerkt und was dazu gesagt
Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen. Auf der BAB ist er dann lieb gefahren (Blitzergefahr  ).
Klemm doch mal die Batterie für 20Minuten ab und dann fahr mal 100km lieb und nett Bundesstraße. Dann meldest du dich doch mal wieder.
|
vorher war es so wenn ich abgebremst habe an der ampel hat mann es wenig gemerkt das der von 3. ins 2. etwas grob geschaltet hat aber nach dem ölwechsel war das ganze noch härter und wenn mann den hochgejagt hat hat er vom 2. ins 3. das gang reingeknallt und beim kickdown knallt es auch das kann ja nur wegen dem ölwechsel sein vorher war es nämlich nicht so kurz danach hat es angefangen 
|
|
|
28.04.2009, 13:22
|
|
|
Gesperrt
|
der hydromat ist mir zu weit ich komme aus NRW
|
|
|
28.04.2009, 13:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
|
ich bin mit dem Service sehr zufrieden! Wunder können die natürlich nicht bewirken...
Gruß
Sascha
|
|
|
28.04.2009, 14:25
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Wir hatten genau diese Diskussion hier erst kürzlich...
Ein Service bzw. Ölwechsel verhindert nicht, dass ein 5HP24 (in obigem Fall) die typischen Schwachstellen hat, und unter Umständen auch nach dem Service zersemmelt.
Das hat aber genausowenig mit dem ZF-Service zutun, wie ein Steuerketten- oder Ölpumpenabriss nach Motorölwechsel.
Beides hätte den Schaden auf Dauer nicht verhindert.
Und wenn der Drifter meint, dass er jetzt die Menschheit vor dem Service von ZF warnen muss, die das Getriebe gebaut haben, und es somit am besten kennen, dann hau rein!
Viel Erfolg...
Desweiteren kann man Rubin und dem Oppa zur AGS-Steuerung nur beipflichten, kann wahrscheinlich mit einem Reset deutlich abgemildert werden.
|
28.04.2009, 14:30
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Achja, ich war beim Testdrive "des Getriebes"  auch dabei.
Hat also nichts damit zutun, dass da jemand mal Heizen will, sondern Kickdown und bis in hohe Drehzahlen die Gänge rausziehen verursacht nunmal gewisse Geschwindigkeiten.
Fand das sogar gut, dass das Getrieb bei der Probefahrt auch in Schaltpunkten (Druckverhältnissen) und Drehzahlen getestet wurde, die ich eigentlich nie fahre.
|
|
|
28.04.2009, 17:26
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Wir hatten genau diese Diskussion hier erst kürzlich...
Ein Service bzw. Ölwechsel verhindert nicht, dass ein 5HP24 (in obigem Fall) die typischen Schwachstellen hat, und unter Umständen auch nach dem Service zersemmelt.
Das hat aber genausowenig mit dem ZF-Service zutun, wie ein Steuerketten- oder Ölpumpenabriss nach Motorölwechsel.
Beides hätte den Schaden auf Dauer nicht verhindert.
Und wenn der Drifter meint, dass er jetzt die Menschheit vor dem Service von ZF warnen muss, die das Getriebe gebaut haben, und es somit am besten kennen, dann hau rein!
Viel Erfolg...
Desweiteren kann man Rubin und dem Oppa zur AGS-Steuerung nur beipflichten, kann wahrscheinlich mit einem Reset deutlich abgemildert werden.
|
hallo habe nur gemeint das der herr sagert mich davon informiren sollte das es eventuel auch schlimmer werden kann nach dem ölwechsel bei so einer laufleistung ,er muss es ja wissen oder hätte er mich informirt hätte ich vieleicht das nicht machen lassen sondern direkt das getriebe überholen lassen warum wechselt man den das öl wenn der schon eh überholungsbedürftig ist das sind ja 360 euro weggeschmissenes geld deswegen bin ich auch sauer, erst das getriebe öl wechseln und dan sagen das das getriebe schon augelebt hat das finde ich eine frechheit  Ps auf so einen service verzichte ich bei ZF das ist nur geldmacherrei ist meine meinung davon ist natürlich jedem selber überlassen
|
|
|
28.04.2009, 17:36
|
|
|
Gesperrt
|
Aber schon komisch, daß keiner sich da mehr vertieft hat um vielleicht, weil es gerade halboffen ist, um zu kucken woran es liegen könnte...
Aber bevor du es komplett mit dem gahackel komplett ruhinierst, solltest einfach beim Herrn Sagert anrufen und einen Termin machen. Einfach ein AT-Getriebe von einer Nichtwerkstatt verbaut und keiner hat mehr Garantie. So teuer wird das revidieren bestimmt nicht. Bleibt dir wirklich zu raten, hier den Dampf abzulassen, oder spazieren zu gehen und dann einen Termin zu machen..
|
|
|
28.04.2009, 13:22
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
|
Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen.
|
und ich hab bei meiner probefahrt kaffee getrunken, war also nicht dabei..
ist er nicht gut mit dem auto umgegangen?
|
|
|
28.04.2009, 13:26
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
..ist er nicht gut mit dem auto umgegangen?
|
Ich durfte mein Kaffee beim warten trinken 
Naja, ich fahr´ den v12 ja nicht wie mein alten 540er. Aber wenn ich schon Herby7 und Donnerer nicht nachkomm und mich Swordy von hinten schon fast anschieben muss ...
@DRIFTKING:
Du bist dir sicher, daß du von deinem Dicken vielleicht etwas zuviel verlangst, wenn du schon von "hochjagen" redest 
Bis dato habe ich vllt. maxima 30% seiner Leistung genutzt und ihn in die Kurven noch nie zerren müssen... - ich werd halt alt 
Achja, vielleicht baust du dir ein v12 Getriebe ein, wenn du ihn schon so stressen willst...
|
|
|
|