Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 18:04   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Weitere Frage:

Die "Protection" Druckstrebe mit Gummilager TN 31 12 1 092 343/344, kann die auch im 735i (EZ 06/00) eingebaut und gefahren werden? auch wenn unter der TN im ETK der 735 nicht angezeigt wird?

Über ne 100%ige Antwort würd ich mich freuen!

VG
Klar kann sie das.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:07   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Klar kann sie das.
Mfg DD
danke für deine schnelle Antwort:

Hab noch eine

Wo liegt der Unterschied zwischen der "normalen" und der "Protection" Druckstrebe?
Ist die dicker oder anderes Material oder was ist da anders?

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:59   #3
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
danke für deine schnelle Antwort:

Hab noch eine

Wo liegt der Unterschied zwischen der "normalen" und der "Protection" Druckstrebe?
Ist die dicker oder anderes Material oder was ist da anders?

VG
es sind verstärkte gummilager
__________________
MfG BastianM3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:08   #4
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

auf das bin ich mal gespannt!!!
Hab die Teile voriges Jahr auf verdacht wechslen lassen, weil mir das auch
schon ziemlich am A........ geht das flattern.
Gebracht hat es bei mir nix.
Hab schon alles an der VA gewechselt,........
ich bekomm noch Kinder mit der VA.

Gib Bescheid.
Jau, wird gemacht!
Hm...ich sach ma so, wenn du dir alle Freds hier zu diesem Thema durchgelesen hast, und von Teile wechseln bis Reifen auswuchten usw alles gemacht hast, dann würd ich auch ko****...

Zitat:
Zitat von BastianM3 Beitrag anzeigen
es sind verstärkte gummilager
Aaah, gedacht hab ichs mir hinterher als Möglichkeit, dachte aber, sowas würde es nicht geben und daher sag ichs lieber nicht, damit ich nicht ausgelacht werde Danke
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:17   #5
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Jau, wird gemacht!
Hm...ich sach ma so, wenn du dir alle Freds hier zu diesem Thema durchgelesen hast, und von Teile wechseln bis Reifen auswuchten usw alles gemacht hast, dann würd ich auch ko****...
Ich hab alles Freds dazu gelesen (okey fast alle, den hier gibt es wirklich viele davon von diesem Thema) ..........
und alles gewechselt.
4 Satz Reifen probiert, den jetzigen Satz 2 mal wuchten lassen.
wobei beim 2 mal wuchten nichts zu finden war.

Jetzt kannst dir vorstellen welchen Rang die VA hat =

Werd mir jetzt irgendwan nochmal die Bremsscheiben zur Brust nehmen.
Obwohl ich die voriges Jahr auch gewechselt hab!!!!!!
Und dann hack ich das Thema ab
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:12   #6
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
Ich hab alles Freds dazu gelesen (okey fast alle, den hier gibt es wirklich viele davon von diesem Thema) ..........
und alles gewechselt.
4 Satz Reifen probiert, den jetzigen Satz 2 mal wuchten lassen.
wobei beim 2 mal wuchten nichts zu finden war.

Jetzt kannst dir vorstellen welchen Rang die VA hat =

Werd mir jetzt irgendwan nochmal die Bremsscheiben zur Brust nehmen.
Obwohl ich die voriges Jahr auch gewechselt hab!!!!!!
Und dann hack ich das Thema ab
Bremsscheiben und Klötze habe ich heute vorsichtshalber auch schon im Kofferraum liegen, ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass diese hinübersein sollten, bzw schon ne Unwucht haben, wo ich sie grad vor 3000km gewechselt hatte....naja vorkommenkanns aus verschiedenen bekannten Gründen ja immer, aber ich wollts nicht glauben....

Und siehe da, der Übeltäter war ja woanders...zunächst

btw: hab n Satz Bremscheiben und Klötze übrig....

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:45   #7
Der Pate
Mitglied
 
Benutzerbild von Der Pate
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Olpe
Fahrzeug: 740 iL / E38
Standard

soooo

Gestern sind die neuen Bremsscheiben gekommen, heute wurden die getauscht (auf Gewährleistung). Reifen vorne auch gleich mitgewuchtet. Die ersten 100 km sind bisher wirklich verdammt ruhig!!!

Aber mal sehen, werde erstmal weiterhin testen, und euch evtl. bei Problemen nochmal berichten. Aber wie gesagt, im Moment rappelt da nix mehr... toi toi toi

Radlager hinten links wird auch noch die Tage getauscht...

ICH HAB ENDLICH RUHE

DANKE
für all eure Tipps und Ratschläge!!!!
__________________
...Ich mache Dir ein Angebot, welches Du nicht ausschlagen kannst...
Der Pate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Lenkradflattern Erich M. BMW 7er, Modell E38 7 02.07.2007 21:59
Fahrwerk: Lenkradflattern MikePapa BMW 7er, Modell E38 10 25.05.2007 10:06
Lenkradflattern banghead BMW 7er, Modell E32 26 03.06.2005 19:29
Lenkradflattern buetti BMW 7er, Modell E38 9 30.11.2003 13:30
Lenkradflattern ??? Big M BMW 7er, Modell E32 5 01.09.2003 23:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group