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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.06.2009, 19:08   #41
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

auf das bin ich mal gespannt!!!
Hab die Teile voriges Jahr auf verdacht wechslen lassen, weil mir das auch
schon ziemlich am A........ geht das flattern.
Gebracht hat es bei mir nix.
Hab schon alles an der VA gewechselt,........
ich bekomm noch Kinder mit der VA.

Gib Bescheid.
Jau, wird gemacht!
Hm...ich sach ma so, wenn du dir alle Freds hier zu diesem Thema durchgelesen hast, und von Teile wechseln bis Reifen auswuchten usw alles gemacht hast, dann würd ich auch ko****...

Zitat:
Zitat von BastianM3 Beitrag anzeigen
es sind verstärkte gummilager
Aaah, gedacht hab ichs mir hinterher als Möglichkeit, dachte aber, sowas würde es nicht geben und daher sag ichs lieber nicht, damit ich nicht ausgelacht werde Danke
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:17   #42
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Jau, wird gemacht!
Hm...ich sach ma so, wenn du dir alle Freds hier zu diesem Thema durchgelesen hast, und von Teile wechseln bis Reifen auswuchten usw alles gemacht hast, dann würd ich auch ko****...
Ich hab alles Freds dazu gelesen (okey fast alle, den hier gibt es wirklich viele davon von diesem Thema) ..........
und alles gewechselt.
4 Satz Reifen probiert, den jetzigen Satz 2 mal wuchten lassen.
wobei beim 2 mal wuchten nichts zu finden war.

Jetzt kannst dir vorstellen welchen Rang die VA hat =

Werd mir jetzt irgendwan nochmal die Bremsscheiben zur Brust nehmen.
Obwohl ich die voriges Jahr auch gewechselt hab!!!!!!
Und dann hack ich das Thema ab
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:12   #43
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
Ich hab alles Freds dazu gelesen (okey fast alle, den hier gibt es wirklich viele davon von diesem Thema) ..........
und alles gewechselt.
4 Satz Reifen probiert, den jetzigen Satz 2 mal wuchten lassen.
wobei beim 2 mal wuchten nichts zu finden war.

Jetzt kannst dir vorstellen welchen Rang die VA hat =

Werd mir jetzt irgendwan nochmal die Bremsscheiben zur Brust nehmen.
Obwohl ich die voriges Jahr auch gewechselt hab!!!!!!
Und dann hack ich das Thema ab
Bremsscheiben und Klötze habe ich heute vorsichtshalber auch schon im Kofferraum liegen, ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass diese hinübersein sollten, bzw schon ne Unwucht haben, wo ich sie grad vor 3000km gewechselt hatte....naja vorkommenkanns aus verschiedenen bekannten Gründen ja immer, aber ich wollts nicht glauben....

Und siehe da, der Übeltäter war ja woanders...zunächst

btw: hab n Satz Bremscheiben und Klötze übrig....

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:45   #44
Der Pate
Mitglied
 
Benutzerbild von Der Pate
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Olpe
Fahrzeug: 740 iL / E38
Standard

soooo

Gestern sind die neuen Bremsscheiben gekommen, heute wurden die getauscht (auf Gewährleistung). Reifen vorne auch gleich mitgewuchtet. Die ersten 100 km sind bisher wirklich verdammt ruhig!!!

Aber mal sehen, werde erstmal weiterhin testen, und euch evtl. bei Problemen nochmal berichten. Aber wie gesagt, im Moment rappelt da nix mehr... toi toi toi

Radlager hinten links wird auch noch die Tage getauscht...

ICH HAB ENDLICH RUHE

DANKE
für all eure Tipps und Ratschläge!!!!
__________________
...Ich mache Dir ein Angebot, welches Du nicht ausschlagen kannst...
Der Pate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:55   #45
Drukel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Duisburg
Fahrzeug: 740iL 4.4l
Standard

Zitat:
Zitat von Der Pate Beitrag anzeigen
soooo


ICH HAB ENDLICH RUHE

DANKE
für all eure Tipps und Ratschläge!!!!
Hi,

ich würde es Dir wünschen. Bei mir ist es ähnlich. Im Oktober Bremsen komplett getauscht. Das Flattern war weg. Dann kam es langsam aber sicher wieder. Inzwischen habe ich auch die gesamte VA getauscht. Kurz darauf wurde das Flattern für kurze Zeit - so meine ich wenigstens - etwas besser. Jetzt aber definitiv wieder deutlich schlechter.
Im Prinzip hätten sich die fast noch neuen Scheiben doch von selber einschleifen müssen bei intakter Vorderachse.

Na ja, die VA ist wirklich nur ein großes Loch, ich das man immer wieder Geld reinwerfen kann. Entweder es klappert, oder es flattert. Zum Ko...n!

Gruß,

Mario
Drukel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:14   #46
tom71l
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-750il Bj 31.12.94 PD 12.11.94
Standard geschaft

habe das Problem auch gehabt neue............
heute habe ich den Fehler gefunden es waren bei mir die Führungsbolzen des Sattels . man konnte es auch an den nicht gleichmäßig abgenutzten Belägen sehen . Vielleicht schaut Ihr da mal nach
tom71l ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:35   #47
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von tom71l Beitrag anzeigen
habe das Problem auch gehabt neue............
heute habe ich den Fehler gefunden es waren bei mir die Führungsbolzen des Sattels . man konnte es auch an den nicht gleichmäßig abgenutzten Belägen sehen . Vielleicht schaut Ihr da mal nach
Schön wäre es immer, mal ein paar Fotos davon zu sehen...aber wahrscheinlich haste davon keine gemacht, richtig?!

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:40   #48
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

728er Sattel FL; obsolet

Geändert von amnat (19.06.2009 um 00:55 Uhr). Grund: Neuer Beitrag #50 mit passender Illustration
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:53   #49
tom71l
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-750il Bj 31.12.94 PD 12.11.94
Standard bremse

ich glaube ich habe eine anderen Sattel ich habe einen 750 aber es sind die Bolzen die den vorderen Sattel schieben
tom71l ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:36   #50
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
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Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Dann meinst Du diese 750i-Bremse und #11 und #7?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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