Zitat:
Zitat von BMWupptich
Axel,
ohne den Druck mal gemessen zu haben würde ich nicht wirklich an einen zu niedrigen Benzindruck glauben. Ich habe vor einigen Wochen eine ähnliche Erscheinung bei einem E46 gehabt: Keine Leistung / Drehzahl bei Last, im Leerlauf läuft er total ruhig und dreht bis >6000 U/min-1 .
Es waren letztendlich die Kats dafür verantwortlich. (Beide dicht!)
Soll heissen: Mess doch mal den Benzindruck, dann kannste das schnell als Fehlerquelle ausschliessen.
Gruss
Uli
|
Tja Uli...die Kats....wie teste ich die denn am besten, ohne sie gleich rauszureissen...
Ich sagte ja schon mal, dass der Rechte ganz leicht rasselt, aber das war schon vor dem Leistungsverlust so...
Was ist, wenn nur EIN Kat dicht ist?
Gleiche Symptome?
Ich kann absolut nicht ausschliessen, dass ein Kat was bei der Aktion mit dem Zylinderausfall abgekriegt hat...
Bevor ich die aber rausreiße oder tausche, will ich recht sicher sein, dass es keinen anderen Grund haben kann.
So´n Regelventil kostet z.B. ca. 40 Euro, ein Kat dann ja doch etwas mehr....
Aber planlos wild durchtauschen macht auch keinen Sinn....doof dass ich mich da in Bereichen bewege, die sich halt auch durch Auslesen lassen nicht erschliessen.
Benzindruck messen müsste ich dann direkt am Motor machen lassen, die Pumpen waren ja letztlich beide in Ordnung (die Originale und die Austauschpumpe)...