|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.01.2010, 02:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Ich hätte da mal ein paar erweiterte fragen:
1: Was genau macht eine/ist eine Viskosekupplung ?
2. Ich denke das es normal ist das der Lüfter bei M60 immer läuft da er ja direkt mit dem Keilriemen angetrieben wird.
3 Bei R fährt nur der rechte außenspiegel auf die Gehsteigkante, kann man das ändern oder das beide Spiegel runterfahren ?
4. Wie kann man prüfen ob und wann das Thermostat aufmacht, bzg. meinem Kühlproblem werde morgen den Kühler mit wasser reinigen und neu füllen und laut PDF. wieder auf dichtheit prüfen.
Achja Wasserpumpe hat kein Spiel und sie hat auch durchfluß. kühler ist nagelneu.
Hoffe es ist verständlich
Etwas noch es freut mich euch gefunden zu haben und ist mir eine ehre mit euch zu kommunizieren zu dürfen xD
|
|
|
03.01.2010, 03:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Bei R fährt nur der rechte außenspiegel auf die Gehsteigkante, kann man das ändern oder das beide Spiegel runterfahren ?
|
Bei Fahrzeugen mit Bordsteinautomatik senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Aussenspiegel der Beifahrerseite ab, so dass der Bordstein im Rückspiegel sichtbar wird. Das soll das Einparken erleichtern und Schäden an den Felgen durch Kontakt mit dem Bordstein verhindern.
Dies kannst du auch abschalten. Da wo du die Spiegel einstellst ist ein Schalter diesen kannst du auf links oder rechts stellen.
Geändert von Schifffahrer (03.01.2010 um 03:48 Uhr).
|
|
|
03.01.2010, 10:14
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Ich hätte da mal ein paar erweiterte fragen:
1: Was genau macht eine/ist eine Viskosekupplung ?
|
Die Viscokupplung trennt den Kraftschluss zwischen Lüfterrad und Welle. Deshald kannst Du den Lüfter auch drehen wenn der Motor aus ist.
Zitat:
|
2. Ich denke das es normal ist das der Lüfter bei M60 immer läuft da er ja direkt mit dem Keilriemen angetrieben wird.
|
Der Lüfter läuft ständig mit, aber nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Man kann den Lüfter aber mit der Hand anhalten (nicht zu empfehlen), da ja die Visco dazwischen ist.
Zitat:
|
3 Bei R fährt nur der rechte außenspiegel auf die Gehsteigkante, kann man das ändern oder das beide Spiegel runterfahren ?
|
Wenn Du nen Außenspiegel von nem Rechtslenker an die linke Seite baust und das passende Modul in die Tür geht das sicher. Da aber im allgemeinen Verkehr von der linken Seite zu erwarten ist, sollte man im fahrerseitigen Spiegel schon nach hinten schauen und nicht nach unten
Zitat:
|
4. Wie kann man prüfen ob und wann das Thermostat aufmacht, bzg. meinem Kühlproblem werde morgen den Kühler mit wasser reinigen und neu füllen und laut PDF. wieder auf dichtheit prüfen.
|
Sind alle Wasserschläuche vorn dick und prall und heiß, wenn der Motor warm ist? Ich würde es auf jedem Fall wechseln. Kostet nicht die Welt.
Geändert von LT750 (03.01.2010 um 10:43 Uhr).
|
|
|
03.01.2010, 10:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LT750
Die Viscokupplung trennt den Kraftschlus zwischen Lüfterrad und Welle. Deshald kannst Du den Lüfter auch drehen wenn der Motor aus ist.
Der Lüfter läuft ständig mit, aber nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Man kann den Lüfter aber mit der Hand anhalten (nicht zu empfehlen), da ja die Visco dazwischen ist.
Wenn Du nen Außenspiegel von nem Rechtslenker an die linke Seite baust und das passende Modul in die Tür geht das sicher. Da aber im allgemeinen Verkehr von der linken Seite zu erwarten ist, sollte man im fahrerseitigen Spiegel schon nach hinten schauen und nicht nach unten  mmmh. kostet nicht die welt, ich habe echt keine geldsorgen aber laut http://de.bmwfans.info/parts/catalog...mp_thermostat/ kostet das teil 74 € also ich weiß ja nicht ich find das teuer... ist es beim freundlichen billiger ? dachte meine mutter hatt mal 18 € bei nem swift für sowas bezahlt - ich weiß kein vergleich aber ich finde wenn das teil von japan kommt und trotzdem so billig ist ^^
Sind alle Wasserschläuche vorn dick und prall und heiß, wenn der Motor warm ist? Ich würde es auf jedem Fall wechseln. Kostet nicht die Welt.
|
1. alles klar. danke
2. ok
3. stimmt, wollte eben wissen ob normal beider runter fahren sollte ( 1ner defekt) und ob man es evtl. ausschalten kann.
4. Ja schläuche sind nach längerem laufen des Motors immer Prall und sehr heiß, werde es sichr tauschen 
Geändert von tribe87 (03.01.2010 um 10:32 Uhr).
|
|
|
03.01.2010, 12:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
03.01.2010, 12:42
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von tribe87
|
Passt bei Deinem nicht  FL hat nen zweistufigen Airbag 
|
|
|
03.01.2010, 12:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LT750
Passt bei Deinem nicht  FL hat nen zweistufigen Airbag 
|
ok,danke und schade
|
|
|
03.01.2010, 18:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
War gerad nochmal bei meinem, und wollte cd hören *wollte*
Ich hab eig. schon ahnung von radio usw... aber ich konnte nicht auf cd umschalten, habe alle knöpfe probiert, sollte doch mit audio funktionieren ?
Irgendwas scheint hier defekt zu sein. Wechlser geht und nimmt auch die CD, aber ich kann weder auf tel noch auf cd umschalten, nur radio...
Bzg. Tempomat, habe ich einen schalter re. am lenkrad mit dem geschw. Symbol, wenn ich da drauf drücke passiert nix aber wenn ich an der Holzleiste auf den Knopf drücke scheint es im Tacho auf. Tempomat geht und ich habe ihn auch schon benützt.
Der rest vom Lenkrad funkt. alles.
|
|
|
|