Danke für die netten Worte, 7er-Freunde!
Für solche Autos gibt es keinen "Markt", in der Tat. Es gibt nun mal Leute - dazu gehört auch mein Freund - die sich am Design und an der Ausstattung eines Fahrzeuges wirklich erfreuen können und sich dann auf die Suche nach einem Vertreter dieser Gattung machen, der außerdem noch "wie neu" ist. Das gefällt mir sehr! Ich habe es 2006 ja nicht anders gemacht...
Dafür hatte er ein Budget. Was andere dafür bezahlen würden - oder nicht - ist doch völlig zweitrangig. Er vergleicht das nicht damit, dass er ähnlich oder besser ausgestattete Fahrzeuge - aber mit sechsstelligen Laufleistungen - für die Hälfte oder weniger bekäme.
Schon der Vergleich, welche Art von Neuwagen er ersatzweise für rund 25 K EUR bekäme, lässt in Wahrheit (und zwar auch vernünftiger Weise!) gar keine andere Entscheidung zu.
Mag sein, der Wagen ist in drei Jahren nur noch 8 k EUR wert. Das wären etwas weniger als 17 k EUR Wertverlust. Na und?
Habt Ihr irgendeine Vorstellung davon, was ein neuer Audi A6 in drei Jahren "verbrennt"? Oder ein neuer 5er BMW ?
Wäre ein neuer, recht mickerig ausgestatteter Golf zu dem Preis dann noch wesentlich mehr wert? Und selbst wenn: Was hat so ein Golf denn zu bieten - verglichen bitte mit einem E 38 740 i?
Ein solches Fahrzeug zu haben und zu fahren, ist doch bereits schierer Lebensgewinn - ja Lustgewinn! - an sich. Es ist ein "objektiv" GEILES AUTO!
Gelingt das dann mit "Neuwagenduft" zu einem Preis, bei dem schon ca. 75.000 EUR "Wertverbrennung" vorher erfolgt sind, ist das doch genial!
Und doch, er ist mittlerweile schon hier angemeldet - es ist "Bavaria Blue"
Gruß,
Stephan