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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.04.2010, 17:07   #11
rudolfgoetze
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Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Hallo!

Daß sich ein Unterdruckbremskraftverstärker verabschiedet hat, hab ich auch noch nie erlebt. Vielleicht dieses kleine Rückschlagventil, welches im Schlauch sitzt kaputt? Oder HBZ? MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:10   #12
Apollo
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Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von veegee730i Beitrag anzeigen
@apollo

Hab eben ne kleine Runde gedreht...mal n bißchen mehr Gas gegeben ordentlich auf die Bremse getreten und die Verzögerung war super, wie gewohnt.
Machte auch nicht den Eindruck als ob die Bremse sich komplett verabschieden würde.
Wenn du über Ostern fährst: ABSTAND HALTEN ! zum Vordermann
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Alt 03.04.2010, 17:14   #13
Quinium
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Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Wenn du über Ostern fährst: ABSTAND HALTEN ! zum Vordermann
Ne lieber dicht auffahren... Wenn sie die Bremse ganz verabschieded und du dich dran haengst dann ist die Geschwindigkeitsdifferenz zum Vordermann kleiner und es bumst net so stark ^^


Sven
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Alt 03.04.2010, 17:15   #14
Apollo
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

Daß sich ein Unterdruckbremskraftverstärker verabschiedet hat, hab ich auch noch nie erlebt. MfG
Membranriss?

aus einem Autowerkstattforum zitiert:
bei einem Kundenfahrzeug Seat Inca SDI 1,9l (MJ 2003, 165'km) ging bei etwa 160'km erstmalig der Bremskraftverstärker kaputt. Undichtigkeit der Membran offenbar, da beim Betätigen des Pedals sofort der angesammelte Unterdruck hörbar in Richtung Pedal entwich.
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Alt 03.04.2010, 17:17   #15
Apollo
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Ne lieber dicht auffahren... Wenn sie die Bremse ganz verabschieded und du dich dran haengst dann ist die Geschwindigkeitsdifferenz zum Vordermann kleiner und es bumst net so stark ^^


Sven
ja, reine Physik
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:19   #16
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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@ Apollo

Ja, sicher besteht die Möglichkeit an sich schon, dass der kaputt geht, habs bloß noch nie erlebt! Scheint dann wohl auch seeeehr selten zu sein. Ich würd mal ein neues Ventil einsetzen und den Schlauch erneuern, bzw. zuerst den Schlauch erneuern - ist am billigsten. MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:22   #17
Apollo
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Nur über Hunderjährige können etwas glaubhaft ausschließen, weil sie es noch nicht erlebt haben
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:24   #18
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Jo, da hst du recht! Gibts 'ne Möglichkeit den BKV zu testen?
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:24   #19
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
@ Apollo
Ich würd mal ein neues Ventil einsetzen und den Schlauch erneuern, bzw. zuerst den Schlauch erneuern - ist am billigsten. MfG


siehe Beitrag Nr. 4
evtl. auch nur Teil 10 Bremskraftverstarker Unterdruck BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:26   #20
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also ich finde man kann an der Bremse gut selbst schrauben wenn man sich auskennst und genau weiß was das Problem ist.

Wenn man sich nicht genau auskennst bzw. nicht genau weiß was das Problem ist sollte man bei solchen Problemen in die Werkstatt fahren.

Lieber ein paar Euro ausgeben, als ein Leben lang die Bilder von der am Fußgängerüberweg überfahrenen Mutter mit Kind nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.

Bei Bremse hört der Spaß auf.

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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