


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.05.2010, 22:53
|
#1
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Ich habe hier aber auch gelesen, dass es doch gut ist, dass er in der Werkstatt stand und durchrepariert wurde
|
das reden sich diejenigen ein, die so ne gurke gekauft haben. sollt auch einleuchten... ein "guter" wagen muss garnicht erst durchrepariert werden.
und gerade beim V12: je öfter an motor rumgeschraubt wird, umso schlimmer wirds.
ziegen die hier vertretenen fahrzeuge eindeutig
die meisten kennen sich damit einfach nicht aus und dann wird halt mal "drauf los gebastelt" und irgendwann wird der fehler schon weg sein...
bei einem wagen der 100tkm "keine" mängel hatte, weiß ich das er zuverlässig ist. bei einem der alle 5tkm in der werkstatt stand eben nicht. von "durchrepariert" gehe ICH da nicht aus...
aber so hat jeder seine ansichten..
mfg Benni
|
|
|
12.05.2010, 22:54
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von warp735
.....bei einem wagen der 100tkm "keine" mängel hatte, weiß ich das er zuverlässig ist.
|
klingt irgendwie logisch 
__________________
mfG
Toan
|
|
|
12.05.2010, 23:15
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
|
....
Ich habe vor drei Wochen mal einen E65 angeschaut der optisch wirklich super war, am selben Tag habe ich mir von meinem  noch die Historie eingeholt, die seinesgleichen sucht.
Stetige Probleme mit den Türgriffen waren das harmloseste, es ging bis zum Austauschwandler, bei der Probefahrt hat man vom Austausch nichts gemerkt der Wagen war so ruppig und unstimmig in den Schaltvorgängen wie ich es bei keinem anderen Fahrzeug je erlebt habe.
Die E65 Baureihe ist schon gebeutelt was Mängel betrifft, beim 730 d Drallklappen, beim 745 dieses ominöse Rohr im Kühlkreislauf, beim 60iger das Problem mit dem verkoken der ZKD usw.
Ein gewisser Grad an Risikobereitschaft gehört heute wohl dazu als 7er Fahrer.
|
|
|
12.05.2010, 23:28
|
#4
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Toni V8
Ein gewisser Grad an Risikobereitschaft gehört heute wohl dazu als 7er Fahrer.
|
jepp... aber wer ordentlich sucht, der findet auch. und dann wird man auch mit einem tollen wagen entschädigt 
|
|
|
13.05.2010, 04:39
|
#5
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Nimm den 750er, die 0,3 sec. machen 4 Zylinder auch nicht wett 
|
|
|
13.05.2010, 09:05
|
#6
|
|
Multi-Hobby-Dilettant ;-)
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Nimm den 750er, die 0,3 sec. machen 4 Zylinder auch nicht wett 
|
Nicht weil ich jetzt selbst einen fahre...   
... aber es ist bei mir noch nicht so lange her, dass ich vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden bin. Ich hatte mir gesagt: Wenn es ein 760-er wird, dann nur einer wo ich 0,0 (Null-Komma-Null) auf der Negativseite finde (KM, Preis, BJ, fehlende Ausstattung, mangelnde oder schlechte Historie, Pflegezustand, Farbe usw. usw.).
Und das gibt´s eigentlich fast nur beim Lotto.
In der Summe, durch das ausgiebige Überlegen, ist es dann ein 750-er geworden, der wesentlich mehr hat als auf meiner "must have" Liste stand. Bisher bin ich hochzufrieden
Und die - wie Widowmaker schreibt - 0,3 Sec. habe/hätte ich die letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise gebraucht...
Eher im Gegenteil.
Also, ich denke auch: Wenn´s noch irgendwie geht versuch den 750-er in Deine Überlegungen mit einzubeziehen 
|
|
|
13.05.2010, 11:02
|
#8
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von ShakyMUC
Ich hatte mir gesagt: Wenn es ein 760-er wird, dann nur einer wo ich 0,0 (Null-Komma-Null) auf der Negativseite finde (KM, Preis, BJ, fehlende Ausstattung, mangelnde oder schlechte Historie, Pflegezustand, Farbe usw. usw.)
|
das seh/sah ich genau wie du. da muss schon alles passen. ich hab wirklich schöne wagen stehen lassen obwohl ich mehrere 100km anfahrt hatte. aber lieber eine fahrt "umsonst" wie sich nachher mit dem ding pausenlos rumärgern.
Zitat:
Zitat von ShakyMUC
Und das gibt´s eigentlich fast nur beim Lotto.
|
das stimmt. so musste auch ich einen kompromiss eingehen: eigentlich sollte es ein langer werden. da bei meinem aber sonst wirklich alles gepasst hat, hab ich das hingenommen.
Zitat:
Zitat von ShakyMUC
Und die - wie Widowmaker schreibt - 0,3 Sec. habe/hätte ich die letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise gebraucht...
Eher im Gegenteil.
|
nun, ich denke nicht das man den 760er kauft weil er 0,3sek schneller ist. zumindest mir wär das egal... selbst wenn er langsamer wäre. da steht wahrscheinlich eher die laufruhe und wie gelassen und ruhig das ding nach oben zieht im vordergrund. und gerade wenn man schon vom V12 kommt, ist der "Abstieg" nicht einfach. ich kann Toni durchaus verstehen...
mfg Benni
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|