Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2010, 22:53   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Ich habe hier aber auch gelesen, dass es doch gut ist, dass er in der Werkstatt stand und durchrepariert wurde
das reden sich diejenigen ein, die so ne gurke gekauft haben. sollt auch einleuchten... ein "guter" wagen muss garnicht erst durchrepariert werden.
und gerade beim V12: je öfter an motor rumgeschraubt wird, umso schlimmer wirds.
ziegen die hier vertretenen fahrzeuge eindeutig

die meisten kennen sich damit einfach nicht aus und dann wird halt mal "drauf los gebastelt" und irgendwann wird der fehler schon weg sein...

bei einem wagen der 100tkm "keine" mängel hatte, weiß ich das er zuverlässig ist. bei einem der alle 5tkm in der werkstatt stand eben nicht. von "durchrepariert" gehe ICH da nicht aus...

aber so hat jeder seine ansichten..

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:54   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
.....bei einem wagen der 100tkm "keine" mängel hatte, weiß ich das er zuverlässig ist.
klingt irgendwie logisch
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:15   #3
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard ....

Ich habe vor drei Wochen mal einen E65 angeschaut der optisch wirklich super war, am selben Tag habe ich mir von meinem noch die Historie eingeholt, die seinesgleichen sucht.

Stetige Probleme mit den Türgriffen waren das harmloseste, es ging bis zum Austauschwandler, bei der Probefahrt hat man vom Austausch nichts gemerkt der Wagen war so ruppig und unstimmig in den Schaltvorgängen wie ich es bei keinem anderen Fahrzeug je erlebt habe.

Die E65 Baureihe ist schon gebeutelt was Mängel betrifft, beim 730 d Drallklappen, beim 745 dieses ominöse Rohr im Kühlkreislauf, beim 60iger das Problem mit dem verkoken der ZKD usw.

Ein gewisser Grad an Risikobereitschaft gehört heute wohl dazu als 7er Fahrer.
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:28   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Toni V8 Beitrag anzeigen
Ein gewisser Grad an Risikobereitschaft gehört heute wohl dazu als 7er Fahrer.
jepp... aber wer ordentlich sucht, der findet auch. und dann wird man auch mit einem tollen wagen entschädigt
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 04:39   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Nimm den 750er, die 0,3 sec. machen 4 Zylinder auch nicht wett
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 09:05   #6
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Nimm den 750er, die 0,3 sec. machen 4 Zylinder auch nicht wett
Nicht weil ich jetzt selbst einen fahre...

... aber es ist bei mir noch nicht so lange her, dass ich vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden bin. Ich hatte mir gesagt: Wenn es ein 760-er wird, dann nur einer wo ich 0,0 (Null-Komma-Null) auf der Negativseite finde (KM, Preis, BJ, fehlende Ausstattung, mangelnde oder schlechte Historie, Pflegezustand, Farbe usw. usw.).
Und das gibt´s eigentlich fast nur beim Lotto.
In der Summe, durch das ausgiebige Überlegen, ist es dann ein 750-er geworden, der wesentlich mehr hat als auf meiner "must have" Liste stand. Bisher bin ich hochzufrieden

Und die - wie Widowmaker schreibt - 0,3 Sec. habe/hätte ich die letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise gebraucht...
Eher im Gegenteil.

Also, ich denke auch: Wenn´s noch irgendwie geht versuch den 750-er in Deine Überlegungen mit einzubeziehen
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 09:14   #7
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fahr deinen e38 weiter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 11:02   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von ShakyMUC Beitrag anzeigen
Ich hatte mir gesagt: Wenn es ein 760-er wird, dann nur einer wo ich 0,0 (Null-Komma-Null) auf der Negativseite finde (KM, Preis, BJ, fehlende Ausstattung, mangelnde oder schlechte Historie, Pflegezustand, Farbe usw. usw.)
das seh/sah ich genau wie du. da muss schon alles passen. ich hab wirklich schöne wagen stehen lassen obwohl ich mehrere 100km anfahrt hatte. aber lieber eine fahrt "umsonst" wie sich nachher mit dem ding pausenlos rumärgern.



Zitat:
Zitat von ShakyMUC Beitrag anzeigen
Und das gibt´s eigentlich fast nur beim Lotto.
das stimmt. so musste auch ich einen kompromiss eingehen: eigentlich sollte es ein langer werden. da bei meinem aber sonst wirklich alles gepasst hat, hab ich das hingenommen.


Zitat:
Zitat von ShakyMUC Beitrag anzeigen
Und die - wie Widowmaker schreibt - 0,3 Sec. habe/hätte ich die letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise gebraucht...
Eher im Gegenteil.
nun, ich denke nicht das man den 760er kauft weil er 0,3sek schneller ist. zumindest mir wär das egal... selbst wenn er langsamer wäre. da steht wahrscheinlich eher die laufruhe und wie gelassen und ruhig das ding nach oben zieht im vordergrund. und gerade wenn man schon vom V12 kommt, ist der "Abstieg" nicht einfach. ich kann Toni durchaus verstehen...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 5 25.01.2009 11:19
e32-fahrer roberto carlos BMW 7er, Modell E32 0 03.02.2008 17:39
735-Fahrer aus Berlin sucht 730- oder 735-Fahrer aus Berlin oder westlicher Umgebung dkoch82 BMW 7er, Modell E32 10 30.11.2006 02:00
Gas-Antrieb: An die LPG Fahrer Uwex BMW 7er, Modell E38 14 17.03.2005 22:46
B7-fahrer B7-Fan BMW 7er, Modell E65/E66 24 07.10.2004 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group