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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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16.08.2010, 21:36
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#1
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Also meiner fährt auch im 1. Gang an, du hast wahrscheinlich nur etwas zu schwere Füsse  !
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16.08.2010, 21:49
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Also meiner fährt auch im 1. Gang an, du hast wahrscheinlich nur etwas zu schwere Füsse  !
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Meinst Du mich?   
Versteh nicht ganz... Werd das morgen nochmal genau testen.
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16.08.2010, 22:10
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#3
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Jepp, war ein Jux und sollte heissen, dein Auto hat sich deinem Gasfuss angepasst und schützt sich jetzt selbst (Ein bisschen Spass muss sein*träller*)
Hauptsächlich wollte ich dir aber mit dem Post vermitteln, dass mein Fahrzeug ebenfalls im 1. Gang anfährt  !
Jetzt mal nebenbei eine Frage, wann habt ihr den Zeitpunkt für den Service bei ZF angesetzt, zwischen 80Tkm und 100Tkm?
Gruß Dietmar
Geändert von Widowmaker (16.08.2010 um 22:15 Uhr).
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16.08.2010, 22:11
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#4
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Nun, ich fahre auch immer fürchterlich behutsam an. Besonders nervt der 1. weil es aus dem Auto-P dann immer so einen fürchterlich unkofortablen kleinen Ruck gibt. Das hat mit High-End nicht viel zu tun.
Hin und wieder erwische ich ihn, wie er doch mal im 2. anfährt. Aber nur ganz selten und ich konnte bislang nicht erkennen, woran das nun genau liegt....
Hoffentlich ist nach einer Getriebeüberholung alles so, wie ich es wünsche. Möglicherweise liegt es aber auch daran, daß ich den Getriebereset gemacht habe und es dann eben nicht so eingefahren habe, wie ich es vorhin gefunden habe.
Dass ich gelgentlich beim Überholen auf der Landstraße den Kickdown erwische sollte sich ja wohl nicht aufs Anfahren auswirken und ich habe weder Getriebe-Sport-Mode noch den EDS-Sport-Mode drin! Alles auf weiches Schaukeln gestellt, also D und Komfort.
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16.08.2010, 22:29
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#5
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Auto-P ist doch diese Zusatzfunktion, die man für jeden Halt über das Menü einstellen kann, oder verhau ich mich da jetzt mit der Parkbremse?
Ich sollte mal wieder einen Blick in die Betriebsanleitung werfen  !
Diese Funktion nutze ich nämlich nicht!
Geändert von Widowmaker (16.08.2010 um 22:36 Uhr).
Grund: Korrektur
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17.08.2010, 09:04
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#6
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Auto-P ist doch diese Zusatzfunktion, die man für jeden Halt über das Menü einstellen kann, oder verhau ich mich da jetzt mit der Parkbremse?
Ich sollte mal wieder einen Blick in die Betriebsanleitung werfen  !
Diese Funktion nutze ich nämlich nicht!
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Ja, genau. Es ist eine automatiserte Parkbremse. Ist diese aktivert (grüne Anzeige oben in der MItte des Displays) legt er automatisch P ein, wenn du angehalten hast (wirklich 0 km/h) und fährt erst dann wieder los, wenn Du wieder gas gibst.
Ich finde die ausgesprochen sinnvoll und hilfreich. Sie kann normal nur über das iDrive-Menü aktiviert und deaktiviert werden, das ist natürlich für den allgemeinen Fahrbetrieb absolut ungeeignet. Deshalb habe ich mir die Funktion AUTO-P auf die Lenkradtaste * gelegt. So kann ich bei jedem Fahrtantritt sofort mit eine kurzen Druck AUTO-P aktiveren und erst wenn ich wieder parken will, mach ich es aus, denn dabei ist es ja ein wenig hinderlich.
Solltest Du mal probieren, ist überaus entspannend an der Ampel oder an Kreuzungen. Man muß den Fuß nicht ständig auf der Bremse halten sondern kann ganz entspannt abwarten. Der Nachteil ist eben nur dieser kleine Ruck beim Anfahren.
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16.08.2010, 22:41
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Jetzt mal nebenbei eine Frage, wann habt ihr den Zeitpunkt für den Service bei ZF angesetzt, zwischen 80Tkm und 100Tkm?
Gruß Dietmar
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Habe meinen direkt nach dem kauf gemacht mit 60.000 vorallem weiss man nie ob an den kisten gedreht wurde, daher nie zu lange warten
Zitat:
Zitat von macchiato66
Nun, ich fahre auch immer fürchterlich behutsam an. Besonders nervt der 1. weil es aus dem Auto-P dann immer so einen fürchterlich unkofortablen kleinen Ruck gibt. Das hat mit High-End nicht viel zu tun.
Dass ich gelgentlich beim Überholen auf der Landstraße den Kickdown erwische sollte sich ja wohl nicht aufs Anfahren auswirken
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wo ich den wagen gekauft habe bin ich mal öffters mit kickdown gefahren, jetzt eigentlich fast nie und das getriebe verhält sich viel besser, es gibt den ruck nicht mehr so oft wie früher............immer wenn ich mal am we....oder so unvernünftig fahre kommt der ruck immer!!! der wagen kann sich die fahrweise nicht merken
das mit dem 1ten gang nervt wirklich.......  premium ist anders 
vorallem weil der dicke die gasannahme verzögert, man drückt kommt nix drück noch mehr und auf einmal gehts ab 
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17.08.2010, 09:36
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#8
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
wo ich den wagen gekauft habe bin ich mal öffters mit kickdown gefahren, jetzt eigentlich fast nie und das getriebe verhält sich viel besser, es gibt den ruck nicht mehr so oft wie früher............immer wenn ich mal am we....oder so unvernünftig fahre kommt der ruck immer!!! der wagen kann sich die fahrweise nicht merken 
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Sicher, der Neue muß ja auch mal ausprobiert werden. Ging mir genauso. Mußte doch feststellen, ob ich mich im Vergleich zu meinem gechipten 535d verschlechtert habe 
Kommt derzeit aber nur noch so 5-10 mal pro Woche vor, wenn der Gegenverkehr mal doch schneller kommt, als ich ihn einschätzte, oder es eben not tut, weil viel von vorne kommt  .
Dazu kann ich nur sagen: Mit 600PS wäre der auch noch nicht wirklich übermotorisert ... ist schon wirklich lästig, ständig in den Hochdrehzahlbereich zu geraten, nur weil ich mal eben schnell ein paar LKW oder andere PKW überholen will und dafür ob des Gegenverkehrs nicht ewig Zeit habe
Anfahren tue ich ich der Regel langsamer als die meisten anderen, ich nutze die Leistung nur im Bereich 80-180. Schneller fahre ich selbst auf der Autobahn äußerst selten.
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17.08.2010, 10:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Anfahren im 1. oder 2. Gang
Der E65 fährt beim V8 Benziner entweder im 1. oder im 2. Gang an. Die Regelung ist in etwa so:
Normalerweise wird im 1. Gang angefahren.
Bei kaltem Motor oder im Sportprogramm wird immer im 1. Gang angefahren und bei Stop&Go-Verkehr oder auf Schnee wird im 2. Gang angefahren.
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17.08.2010, 18:13
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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So, hab das heut nochmal genau getestet:
Wenn ich auf D stehe und dann auf S weiterschalte, merkt man wie er den 1. einlegt. Schalte ich dann weiter auf M steht M1 im Display.
Schalte ich nun wieder auf D merkt man wie er wieder den 2. einlegt.
Das ganze ist auch beim Fahren deutlich spürbar. Auf M2 ist´s wie immer (D) und auf M1 eigentlich unfahrbar. Minimalste Gasbewegung bedeutet dort gleich extremen Schub. Vor einem darf niemand an der Ampel stehen
Deswegen "weiß" ich auch, das er NIE im 1. anfährt. Würde man deutlich spüren.
Kann das mal einer mit V8 testen?
ps: an der Drehzahl sieht man NICHT das er im Stand schaltet. Man muss schon einen guten Popometer haben.
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