Zitat:
Zitat von Atreju
Hi !
Da ich vor ca. 15 Jahren auch einen 735i e32 hatte möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Mein Wagen damals war 2.Besitz und hatte ca 100 000km am Buckel. Der Vorbesitzer war Arzt, für damalige Verhältnisse war die Ausstattung überkomplett, der leichteste war er glaub ich nicht 
Auf gerader Strecke ging er bis 220km/h recht gut, ab dann war er echt enttäuschend. Das Schnellste was ich gefahren bin, war lt Tacho 250km/h (gefühlte 235km/h) mit einem Riesenanlauf OHNE Gegenwind. Ich hatte vorher einen serienmäßigen Alfa 164 mit 180 Ps der fuhr Kreise um den 735, der ging auch auch lt Tacho 260 und war viel schneller auf der Höchstgeschwindigkeit. Dennoch liebte ich mit dem 7er lange Reiseetappen. Eigentlich ist er ja nicht zum Rasen gebaut sondern für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auf langen Reisen.
Gruß
Bruno
|
Bin zwar auch ein Fan italienischer Motoren, hatte selber Fiat Chroma und Tipo mit 147 Ps. Die gingen sehr gut und waren auch sehr schnell, aber
nicht 250Km/h. Dazu bedarf etwas mehr Nm und Hubraum. Ich meine Serien Motoren und nicht aufgemachte (Formel 1).
Der Alfa164 (Serie), der um mich Kreise zieht möchte doch mal mit mir ne Kaffeefahrt machen.
Ich fahre neben her noch einen E38/745 Bj. 1998 / 287 Ps, einen Golf 5, Bj. 2005, 150 Ps und beide können dem E32 nicht das Wasser reichen, jedenfalls noch nicht.
Gr. Jürgen