Ich kann mich nur wiederholen, wenn ihr sich mit Automatikgetrieben nicht auskennt, dann würde ich hier an euren Stelle nicht kommentieren. Mit ihren Kommentaren was N Stellung betrifft, outet Ihr euch selbst das Ihr keine Ahnung habt.
Ich würde euch raten sich mit dem Funktionsprinzip einer Atomatikgetriebe näher zu beschäftigen, (google, Wiki ) dann versteht Ihr vielleicht was ich schon oben als Beispiel mit dem 5. Gang erklärt habe.
Und was in der Anleitung steht ist nur Politik, die Hersteller wollen dem Kunden vorgaukeln, das Ihr euch um nichts kümmern Braucht.
Einmal auf D und gut ist.
Wenn da drin stehen würde das Ihr an der Ampel auf N schalten sollen, dann würdet Ihr als ersten aufschreien, wie denn ? habe ich Automatik oder nicht ?
Es ist genau so wie mit Lebensdaerölfühlung und Überbrückung ab 100 km/h.
Es wurde nie zugegeben, aber in Modernen Getrieben alles implementiert.
An der Ampel auf N stellen, ab 1 Gang überrucken, Ölwechseln... usw.
@movi222
Da habe ich 0 Verständis. In der Betriebsanleitung steht:
Vor verlassen des Fahrzeugs bei laufendem Motor: Wählhebel in Position P oder N und Handbremse anziehen.
Des weiteren, sollte das jedem Menschen, der sich über sein tun Gedanken macht, klar sein.
Befolgst du immer und überall alles was in den Anleitungen und auf den Schildern steht ?
Geändert von Megawatt (07.11.2010 um 14:14 Uhr).
|