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BMW 7er, Modell E38 | 
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			17.11.2010, 20:47
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2010 
				
Ort: Ft. Bg., NC 
Fahrzeug: E38 740i
				
				
				
				
				      
			 
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				Calcium-Akku Batterie
			 
			 
			
		
		
		Bei mir steht ein Batteriewechsel an. Da zu Calcium-Akku Batterien nicht viel im E38er-Unterforum steht, frage ich geradeaus nach. 
 
Die Selbstentladung soll kleiner sein, bessere Kaltstarteigenschafften, höhere Ladespannung - wobei dies aufgrund unser Lichtmaschinen zu vernachlässigen ist. 
 
Nachteile kenne ich keine. 
 
Hat jemand von euch eine Calcium-Akku Batterie? Wie sind eure Erfahrungen? 
 
SOAR 
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2010, 21:02
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.09.2004 
				
Ort: schwabenland 
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo, 
kauf dir da eine =>    http://www.7-forum.com/forum/20/batt...-a-150141.html    
und die geht wieder viele jahre. hab meine orginale nach 10 jahren getauscht - aber nur vorsichtshalber. 
viel billiger bekommst du deine calzium auch nicht. 
mfg mohei  
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2010, 21:55
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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			17.11.2010, 22:24
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2010 
				
Ort: Ft. Bg., NC 
Fahrzeug: E38 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein da gibt es schon Alternativen. 
 
Bezogen auf die BMW-Preise kann man wirklich nicht meckern, das wären dann insgesamt 151€ für die 110Ah, frage ist nur: muss es eine Batterie mit BMW-Aufkleber sein? Nach meiner Einschätzung, muss es nicht. 
 
Für 120-130 bekommt man eine neue Varta 100Ah/830A oder Banner 100Ah/780A, inklusive Versand. 
 
SOAR 
 
Bezüglich Kalzium Batterien, habe ich mich inzwischen eingelesen, die BMW dürfte ebenfalls eine Kalzium sein. 
 
 
Nachtrag: ich möchte dem BMW-Händler keineswegs sein Geschäft vermasseln. Wer eine BMW-Batterie will, kauft sie auch. Sonderaktionen an BMW-Fahrer finde ich sehr nützlich. Auch , bzw. vor allem die anderen mit Achsteilen. 
 
Grundsätzlich jedoch halte ich die BMW Preise für unverschämt überteuert. Mit jedem verkauften Fahrzeug wird eine Melkkuh an die Angel genommen. 
 
Falls es Gründe gibt warum die originalen BMW Batterien (Sonderaktionspreise ausgeschlossen) teurer sind, würde ich diese gerne erfahren. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von SOAR (17.11.2010 um 22:57 Uhr).
					
					
						Grund: wegen Nachtrag
					
				
			
		
		
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			17.11.2010, 22:54
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ich hasse das Zeug! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.09.2009 
				
Ort: Jüchen 
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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		Mal doof gefragt: Wenn meine 2.kleine Batterie getauscht werden muß, bis wohin kann ich sorgenfrei gehen? 
 
Nur 75 oder auch bis 95? 
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2010, 23:13
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SOAR
					 
				 
				Nein da gibt es schon Alternativen. 
 
Bezogen auf die BMW-Preise kann man wirklich nicht meckern, das wären dann insgesamt 151€ für die 110Ah, frage ist nur: muss es eine Batterie mit BMW-Aufkleber sein? Nach meiner Einschätzung, muss es nicht. 
 
Für 120-130 bekommt man eine neue Varta 100Ah/830A oder Banner 100Ah/780A, inklusive Versand.
  
			
		 | 
	 
	 
 das ist ja eben das problem... ne 100AH von banner hatte ich versucht... keine chance... sobald es etwas kälter wurde war nix mehr mit starten.... beim vorglühen ist die bereits zusammengebrochen und nix war mit starten. 
jetzt mit der 110AH (ausser beim    fand ich nirgends eine) wunderbar... auch nach ner woche in der kälte und mit vorglühen alles    
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2010, 23:17
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Muellermilch
					 
				 
				Mal doof gefragt: Wenn meine 2.kleine Batterie getauscht werden muß, bis wohin kann ich sorgenfrei gehen? 
  
Nur 75 oder auch bis 95? 
			
		 | 
	 
	 
  
Auf die Größe, die da auch maximal reinpasst - von den Außenmaßen her   
 
Da ist dann i.d.R. bei 78 Ah ungefähr Schluss    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			17.11.2010, 23:22
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		obsolet. . 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von amnat (17.11.2010 um 23:52 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.11.2010, 23:24
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2010 
				
Ort: Ft. Bg., NC 
Fahrzeug: E38 740i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  PacificDigital
					 
				 
				das ist ja eben das problem... ne 100AH von banner hatte ich versucht... keine chance... sobald es etwas kälter wurde war nix mehr mit starten.... beim vorglühen ist die bereits zusammengebrochen und nix war mit starten. 
jetzt mit der 110AH (ausser beim    fand ich nirgends eine) wunderbar... auch nach ner woche in der kälte und mit vorglühen alles    
			
		 | 
	 
	 
 Tja, nicht jeder hat eine fondorientierte Ausstattung, Faxgerät, 2tes Telefon, Entertainmentsystem, PS3 und PC im Auto verbaut.  
SOAR  
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2010, 23:28
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2010 
				
Ort: Ft. Bg., NC 
Fahrzeug: E38 740i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				.. ohne MWSt. 
			
		 | 
	 
	 
 ... inklusive MwSt.
 
SOAR  
		
		
		
		
		
		
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