|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.03.2011, 23:38
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn ich immer schon höre "Die Verbraucher sind verunsichert!"
Nein, sind sie nicht, sie haben sich informiert und lehnen das Zeug mehrheitlich einfach ab!
|
Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht!
Der Großteil der Bevölkerung hat weder das technische Verständnis noch das Interesse für die Thematik.
Ob es die Arbeitskollegen mit Neuwägen sind, die sich nicht sicher sind ob sie E10 fahren dürfen und es nicht geregelt bekommen sich zu erkundigen, oder die ältere Dame vor mir an der Tanke, die dann lieber das teurere tankt, da sie ja eh nicht viel fährt. 
Traurig aber wahr...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
03.03.2011, 23:45
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
@Chioliny.
Ich denke es gibt einen ganz anderen Weg , der da heisst: Bürgerbegehren.
Dafür braucht man 5.000 Unterschriften und einen Anwalt der das vertritt.
Dann geht es den direkteren weg, über die Gerichte bis direkt in den Bundestag.
Das hat mir mal ein Richter für einen bestimmten Fall, der hier im Forum auch schon diskutiert wurde Empfohlen.
|
|
|
04.03.2011, 02:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von andiheinzi
@Markus-B:
Offiziell verträgt Dein 7er die Suppe - hat mir mein Freundlicher auch nochmal bestätigt ...
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
|
Danke schön für die genauen Antworten.
BTW ich habe heut bei meiner Tanke erfahren, das erst mal nur das normal Benzin (ROZ 91) abgeschafft wird.
Super (ROZ 95) als E5 wird es parallel zum E10 geben.
PS Wenn mein Auto daruch kein Schaden nimmt und ich bei der Leistng/Verbrauch keine merkbaren unterschiede feststelle, dann ist es mir eigentlich egal was ich da tanke.
Gruß
Markus
|
|
|
04.03.2011, 07:50
|
|
|
...
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
|
Zitat:
Zitat von Markus-B
BTW ich habe heut bei meiner Tanke erfahren, das erst mal nur das normal Benzin (ROZ 91) abgeschafft wird.
Super (ROZ 95) als E5 wird es parallel zum E10 geben.
|
Moin,
bei uns gibts schon ca.1,5 Monate kein ROZ91. An keiner Tanke... Und ROZ95+98(e5) ist jetzt 8-9 cent teurer als e10.
Ich habe 2x e10 getankt. Das einzige was ich festgestellt habe ist das der Leerlauf bei kalten und nicht ganz warmen Motor nicht 'rund' ist. Werde beim nächsten Mal wieder e5-Super tanken und die Sache beobachten...
Gruß
|
04.03.2011, 08:31
|
|
|
Superior Nutzer
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
Die sollten den Ethanolanteil auf 0 senken und dafür E85 flächendeckender anbieten.
So kann sich jeder selbst aussuchen was er tanken will.
Früher gab es auch Säulen die dir 2Takt Sprit gemixt haben. Sowas ist auch mit Ethanol möglich.
|
Genau, aber E85 werden die Konzerne weiterhin nicht anbieten wollen, da ja doch schon eine große Anzahl an E85 Fahrern da ist. So ist es doch besser, wenn es Flächendeckend kein E85 gibt.Ferner verdienen die Konzerne nicht halb soviel daran wenn Sie nur einen Liter verkaufen können. Mein Pächter hier am Ort, der hat ne kleine Westfalen Tanke mit Werkstatt. Er möchte gerne E85 er darf aber nicht. Obwohl Westfalen ja E85 anbieten kann. Steht auch auf deren Seite. Er wird dazu gezwungen, wenn er nicht als Westfalenpächter verschwinden möchte. Ich kann ihn Verstehen. Nicht nur Nachteile gibt es. Sagt er.
Mehr weiß ich auch nicht.
Aber jetzt kommt der Benzin Gipfel. Das ist auch gut so. Sollen sie sich wie immer wie im Kindergarten die Schuld zuweisen. Dann kommt die von der Leyen und Erzählt wieder:" Aber die Kinder...." Und schon passt es schon. 
Geändert von Stefan010 (04.03.2011 um 10:20 Uhr).
|
|
|
04.03.2011, 10:22
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Markus-B
Fast 10 seiten aber ob ich jetzt e10 bei mir reinkippen kann oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
|
Sieh an, sieh an...
BMW Fahrer können E10 tanken
|
|
|
04.03.2011, 10:40
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... ja sicher ... bald sagen das alle Hersteller, denn sofort wird da wohl kein Motor Schaden nehmen ... und wer jedes Jahr sein Auto wechselt, der wird auch nichts merken.
Aber Liebhaber, die ein altes Fahrzeug über Jahre behalten, die haben dann evtl. Pech. Aber was solls, die kaufen dann ja vielleicht ein Neufahrzeug und gut ists.
Bald singen wieder alle im Chor, weil jetzt hinter den Kulissen mächtig bequatscht und Geld verschoben wird. Wir hören doch nur, was wir hören sollen.
Hrmpf ...
... na klar ... bald sind doch Wahlen:
Biosprit-Desaster: Unionspolitiker wollen E10 wieder abschaffen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Ich lach mich tot!
"Wir brauchen den Biokraftstoff E10, denn wir müssen dringend wegkommen vom Öl"
Ja gerne, aber bitte sinnvoll.
Ich baue gerne einen Stromantrieb in meinen 7er, wenn es ausgereift ist ... aber Moment ... Strom wird doch auch produziert ... also besser Pflanzen verfeuern ... machen die in Brasilien ja auch schon mit Erfolg ... die Wälder werden immer kleiner ... oder habe ich da jetzt Äppel und Birnen vertauscht????
|
04.03.2011, 17:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
|
..
Mir gefällt bei der ganzen Materie nicht, dass das die Verbraucher überhaupt nicht zu Wort kommen oder sogar erst gar nicht gefragt werden. Erinnert mich an das letzte Land wo ich lebte, die DDR. Da gabs auch öfter schöne Überraschungen und ging trotzdem über 40 Jahre weiter.. Sicher der Vergleich hingt aber die Reallität hat schon Gemeinsamkeiten damit. Aber ich habe es nur 30km bis nach Polen, das "Gute" Super für 1,24EUR aktuell, trotzdem kotzt es mich an nicht gefragt zu werden!!!!
Viele Grüße
colaman
|
|
|
05.03.2011, 11:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Wenigstens lassen sie mal die Chinesen,als Ausrede aus dem Spiel.Warum alles so teuer wird.
|
|
|
|