Moin,
Seit dem sich bei über 200 mein vorderer Scheibenzierrahmen verabschiedet hat, bin ich etwas vorsichtiger mit dem tempo
Zwar stand mein Tacho auch mal bei gut 250 (am oder im Drehzahlbegrenzer), aber da muss man wirklich von Glück oder Kampfgeist reden.
Eher freue ich mich, dass er bis 200 noch recht flott beschleunigt, sodass man sich auch mal links einfädeln kann, ohne kilometerlangen Anlauf zu nehmen. Mit schwächeren Autos ist der Spurwechsel deutlich stressiger

Auch müsste ich lügen, wenn es meinen Lippen kein Lächeln entlocken würde, wenn mich der Hardcoredrängler im Passat TDI oft nicht überholen kann, wenn ich ihm "Platz mache"
Die Zeiten, in denen der B35 auf der BAB den Ton angibt sind vorbei. Vor acht jahren noch, hatte ich das Gefühl, zu den schnellsten zu gehören, jetzt ist das nicht mehr so. Allerdings kann man, wenn man will, noch ein Wörtchen mitreden, mit dem 23 jährigen Gefährt und gigantischer Laufleistung.
Ebenso erfreulich: der neue 523I Soll lt. Autobild test bei konstant 180 über 16 Liter brauchen. Ich behaupte, ich brauche kaum mehr.
Sebastian