 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.07.2011, 22:56
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2011 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 (2004) 745 N62B44
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				wie soll Ölrauch kommen?
			 
			 
			
		
		
		nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht.., falls Rauch kommt, muss das mit etwas zu tun haben das manchmal funktioniert oder eben nicht, wie zum Beispiel ein Ventil, in meinem Falle Druckregelventil des Kurbelgehäuses.... 
Oder hat jemand Erfahrung gemacht, dass die Ventilschaftdichtungen manchmal dicht sind und dann wieder nicht..?
 
3 Merkmalefür Ölrauch: 
-Ventilschaftdichtungen 
-Kolbenringe 
-Kurbelgehäuseentlüftung mit allem was dazu gehört..
 
Oder gibts nochwas?    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.07.2011, 17:52
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Magic 7 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 745i E65
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  schweizerBMW
					 
				 
				nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht.., 
			
		 | 
	 
	 
 Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, und bei mir waren es definitiv die VSD, das es IMMER geraucht hat.
 
Insofern geb ich dir recht und sage/hoffe das es die KGE war.
 
Olli  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.07.2011, 18:26
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hat einer vielleicht die Teilenummer von den Druckreduzierungsventilen? 
Habe meine KGE gemacht , aber ohne die Ventile zur Tauschen! 
Gruß 
Arrif70 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.07.2011, 07:34
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 FL Verächter ;O) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  arrif70
					 
				 
				Hat einer vielleicht die Teilenummer von den Druckreduzierungsventilen? 
Habe meine KGE gemacht , aber ohne die Ventile zur Tauschen! 
Gruß 
Arrif70 
			
		 | 
	 
	 
 Hier bitte schön  >>>>>>>>>Sperrventil 	11 72 7 553 101  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.07.2011, 10:28
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke nach Bielefeld! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.03.2014, 12:18
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Bändiger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.01.2011 
				
Ort: Duisburg 
Fahrzeug: F01 730d ///M-Sportpacket
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi 
Gibt es diesen sperventiel auch beim 550i von 2008? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.03.2014, 09:11
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Geistiger Tiefflieger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.05.2006 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: 750D
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da es der gleiche Motor ist würde ich mal stark davon ausgehen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.07.2011, 07:32
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 FL Verächter ;O) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  schweizerBMW
					 
				 
				nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht.., falls Rauch kommt, muss das mit etwas zu tun haben das manchmal funktioniert oder eben nicht, wie zum Beispiel ein Ventil, in meinem Falle Druckregelventil des Kurbelgehäuses.... 
Oder hat jemand Erfahrung gemacht, dass die Ventilschaftdichtungen manchmal dicht sind und dann wieder nicht..?
 
3 Merkmalefür Ölrauch: 
-Ventilschaftdichtungen 
-Kolbenringe 
-Kurbelgehäuseentlüftung mit allem was dazu gehört..
 
Oder gibts nochwas?    
			
		 | 
	 
	 
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry.
 
Ich bin der Meinung, das wenn die Sperrventile erstmal dicht sind, dann ist der Motor gewiss genauso Versottet wie der Meinige. Auf langen Autobahnfahrten hat meiner auch nicht geraucht. Aber am nächsten Tag war die Indianerunterhaltung wieder da. 
 
OK, kann auch vom ewigen Stadtverkehr kommen das die Ventile dicht sind, glaube aber das es ein zusammenspiel von allem ist. Aber vieleicht werde ich ja hier Lügengestraft, und bei Dir sind und bleiben es nur die Ventile. Wer aber den VSD Test gemacht hat, kann ME nach schon davon ausgehen das die selbigen fertig sind.
 
Wie ja oben schon erwähnt, ich war erstaunt wie verkokt mein Motor von innen aussieht.Da kommt dann eins zum anderen. Dichtsitzende Ölduschen tun dann den Rest.......
 
Also will hoffen das es bei Dir ruhig bleibt.  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Turbo Boldy (17.07.2011 um 14:35 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |