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BMW 7er, Modell E38 |
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02.08.2011, 22:15
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Bilder
paar bilder zum vergleich
Bild 1 = original depo Angel eyes
Bild 2= die 0,35e module
Bild 3= Links TFL und rechts standlicht gedimmt
Directupload.net - Dw32f4hcg.jpg
Bild 4= Depo scheinwerfer inkl LED/SMD angel eyes
Directupload.net - Df5ipjkb3.jpg
LG
Geändert von h-r-tuning (02.08.2011 um 22:26 Uhr).
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02.08.2011, 22:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Wieviel Leistung haben diese DC/DC-Wandler?
Das Metallblätchen mit dem Loch wird normalerweise auf einen Kühler geschraubt, bzw. an ein Metallgehäuse, für die Wärmeabfuhr.
Zitat:
Zitat von h-r-tuning
Jetzt muss ich mir was überlegen wie ich es zusammen schalten kann so das TFL auch aus geht wenn ich standlicht einschalte
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Sind die Ringe, also das TFL, jetzt immer an?
Oder warum sollen die ausgehen wen dus Standlicht an machst, bei mir sind die an Stelle des Standlichtes, also wenn Lichtschalter auf 0 ist garnix an.
PS: Was ist dir da mitm Nummernschild unten passiert? 
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02.08.2011, 23:17
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Die Dc/Dc Wandler? Keine Ahnung weiß nur das sie von 12v 6v machen.
Nummernschield war Frauchen mit ihre auto (Anhängerkupplung)wenn der schaden größer Wäre hätte ich die Polizei gerufen
Meine Standlichter sind ja die Angel Eyes was gleichzeitig als TFL benutz wird.
Es soll halt gesinnt als Standlicht arbeiten
LG
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03.08.2011, 08:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Ja die 12V zu 6V Wandler heißen DC/DC, hab mich bisschen kompliziert ausgedrückt, sorry.
Wie hast du die verbaut einfach dazwischen und hängen jetzt in der Luft oder hast du die wo angeschraubt?
Die Teile können sehr heiß werden, vorallem wenn sie volle Leistung bringen müssen.
Dazu wäre es jetzt wichtig zu wissen wieviel Leistung die überhaupt haben, als Watt und dann noch wieviel Leistung deine Ringe haben.
Also sollen die ausgehen wenns Abblendlicht an geht?
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03.08.2011, 09:31
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Ja genau hab die DC/DC einfach an Standlicht dran gemacht und mit der Seite wo 6v raus kommt an die Angel Eyes.gestern waren die DC/DC ca Nr Stunde dran und so heiss sind sie nicht geworden (habe es Komplet mit heisskleber umhült damit die Kontakte nicht an einander kommen)
Also optimal ist es wen
Zündung an = TFL an zu 100%
Standlicht/Abblendlicht an= TFL Dimmt zu 50%
Am liebsten wäre es mir wenn ich standlicht an hab ohne Zündung TFL 50% leuchtet.dann kann ich es auch mit elight bearbeiten
LG
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03.08.2011, 11:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von h-r-tuning
D... weiß nur das sie von 12v 6v machen.
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Werden die 7806 sein. Wenn ein "S" noch mittig wäre, würden sie sogar mehr Strom schaffen.
Nachteil an diesen Dingern ist, dass sie die Verlustleistung von 6V*Strom den die Ringe brauchen (12-6) in Wärme verballern und dadurch richtige Energieverschwender sind.
Vorteil hingegen eines Widerstandes, der auch diese Aufgabe erfüllen hätte können, liegt darin, dass diese Festspannungsregler Kurzschlussfest sind und somit nicht so leicht abrauchen.
__________________
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03.08.2011, 12:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Moin Rubin
Hab auch noch welche mit 12v auf 8x und 12v auf 9v aber das Ergebnis von 12v auf 6v ist echt super genau so wie es sein soll.Mann kann auch auf die DC/DC kleine kühlkörper rauf machen oder die Dinger sogar extern vom Scheinwerfer.
Hast du vielleicht ne ide wie ich die (Angel Eyes wen sie grad als TFL an sind) aus bekomme sobald ich Standlicht einschalte?
Das Modul was bei Arcs dabei ist ist so
Rot= Batterie+
Schwarz= Erdung-
Dünne Gelb=fürs innenraum Abdimmen bei zv Betätigung
Dünne Weiß= Zündung +
2x + und - für die Angel Eyes.
Lg
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03.08.2011, 15:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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.. via Relais vielleicht
Es gibt hier sogar einen Fred, da musste der Forumsuser vom TÜV aus seine Ringe abdunkeln lassen, wenn er blinkt, damit diese auch auffällig bleiben.
Zwar ein schmarrn, weil der vor dir eh nicht raus fahren darf bis du abbiegst. Du darfst ja rechts blinken und dennoch gerade aus fahren 
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04.08.2011, 18:03
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Habe ne Anleitung gefunden vom ein Forum Mitglied Fuscher
ist ganz einfach !
du brauchst pro seite ein relais 2X Um einen leistungswiderstand 150ohm 5watt besser 10watt und eine diode 1n4000
hab das schon über einen jahr in meinen B12 E38 verbaut ohne das es zu einem problem gekommen ist !
und wie vieleicht einige wissen ist der E38 auf grund seiner elektronik sehr sehr zickig !!!
das verkabeln ist nicht schwer das relais hat im spannungslosen betrieb einen öffner an diesen legst du die LEDs direckt an ein und ausgang des kontacktes " der öffner ist ohne spannung geschlossen "
mit dem standlichtkabel gehst du einmal auf die spule des relais und auf dem schliesser " ist ohne spannung offen "
der ausgang des kontacktes geht auf die diode in durchlassrichtung und von der diode auf den widerstand danach auf den pluspol der LEDs " zusammen mit dem kontack vom öffner ! "
jetzt den zweiten kontackt der relais spule auf masse und du bist fertig !
funktion is folgende hast du kein licht an bleibt der öffner kontackt des relais geschlossen und die LEDs brennen so hell wie jetzt bei dir !
schaltest du licht ein bekommt das relais spannung und zieht an, dabei wird der vorherige kontackt geöffnet und der zweite geschlossen, jetzt geht die spannung durch die diode in den widerstand, an diesen fallen zetzt ein paar volt ab so das die LEDs keine 12V mehr bekommen und dadurch dunkler leuchten !
die LEDs schauen jetzt aus wie die Angel Eyes beim E39 !
sollten dir die LEDs zu dunkel sein musst du den widerstand verringern zb 120ohm oder 100ohm ja nach dem was dir besser gefällt
die diode ist nur dazu da eine rücklaufspannung zu verhindern im falle eines defekt am relais, da das lampenkontrollmodul im E38 doch recht teuer ist und schnell durch sowas kaputt geht, im E36 ist sie nicht so wichtig da in diesem auto nicht so teure can-bus module verbaut wurden
die diode kann aber auf keinen fall schaden, die 1N4000 kost nur ein paar cent und hält die last ohne probleme aus !
so viel spass beim nachbauen
lg
Habe ihn ne Nachricht geschrieben mal schauen was sagt.Morgen geh ich mal nach Conrad und versuche ich mein glück als Leihe
LG
Geändert von h-r-tuning (04.08.2011 um 19:16 Uhr).
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06.08.2011, 20:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von h-r-tuning
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Also das nenn ich mal ne Front nach meinem Geschmack.  
mfg, Wolfgang
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