Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 14:58   #15
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus Edwinb,

das gleiche Problem habe ich an meinem 735er auch.
Wenn ich auf Gas umschalte dauert es gut 3 Sekunden bis er wieder anspricht, wenn ich auf Benzin schalte geht das ein wenig schneller.

Als ich meinen 7er mit der Gasanlage kaufte, hatte ich von Gasanlagen keine Ahnung.
Mittlerweile weiß ich dass in meinem eine falsche Anlage eingebaut ist.
Die verbaute Gasanlage ist eine BRC- Venturi, eingebaut gehört eine Sequenzielle.

Bei mir wird das Gas VOR dem Luftmengenmesser eingespritzt und nicht wie es sein muss durch Einspritzdüsen die durch Bohrungen in die Ansaugbrücke eingesetzt werden.

Ich bin jetzt 10000 Kilometer mit der BRC gefahren und das alles ohne Probleme.
Das setzt allerdings voraus dass die Ventile optimal eingestellt sind und man auf Vollgas oder Kickdown im Gasbetzrieb verzichtet.
Dazu habe ich einen auf Gas otimierten Chip vom Erich verbaut, der eine deutliche Verbesserung im Gasbetrieb bewirkt.

Das ganze ist zwar äegerlich, aber bei guter Wartung ist der 7er auch mit einer Venturi ohne Probleme zu fahren.

Aufgrund des Risikos eines Backfires habe ich allerdings einen Ersatz- Faltenbalg und LMM im Kofferraum liegen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9180053.jpg (112,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9180054.jpg (107,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9180055.jpg (101,9 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Seltsames Problem im LPG Betrieb rollin BMW 7er, Modell E38 12 20.05.2011 09:53
LPG-Backfire Problem M50 im E34 Gaser Autos allgemein 1 17.11.2010 08:56
Kleines Problem mit Benzin, aber mit Gas (LPG) nicht. MarcM2307 BMW 7er, Modell E38 2 09.06.2010 18:28
Gas-Antrieb: LPG Problem combo-liner BMW 7er, Modell E38 17 09.01.2009 19:35
Mysteriöses Problem Abgas/Elektrik/LPG ==> TILT NoDo BMW 7er, Modell E38 10 22.05.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group