Zitat:
Zitat von Mergardo
Nur die Kombination R6 730 mit Automatik würde ich meiden.
|
Sehe ich nicht so.. Ich habe als Alltagsauto einen 730i Automatik. Ein Forumskollege den 730i Schalter.
Der Schalter braucht zwar naturgemäß weniger Sprit und ist auch etwas spritziger, da der Automat schon Leistung schluckt, aber ich persönlich stehe auf Automatik. Mir geht schalten einfach nur auf den Nerv.. Außerdem passt es nicht zur Fahrkultur eines Siebeners. Bei einem Sportwagen ist das was anderes. Einen Porsche Automatik möchte ich nicht fahren.
Aber das ist Geschmackssache..
Ich finde der 30er Automat hat genug Leistung zum Fahren. Es ist auch Reserve da, um mal zu Überholen.
Wer natürlich auf Schub und Kraft in allen Lebenslagen steht, braucht eh einen 40er oder 50er.
Ich würde sowieso einfach mal nach Fahrzeugen schauen. Wenn dir ein guter Wagen über den Weg läuft, kannst du eh nicht so schauen ob das nun ein 35, 30er R6 oder V8 ist.. So üppig ist das Angebot an guten Fahrzeugen nicht mehr..
P.S. Ich habe noch einen schönen diamantschwarzen 35er mit Sportsitzen zum Verkauf und einen brokatroten 30er mit nur 130.000 Kilometern und nur 2 Vorbesitzern falls du Interesse hast.